Seid ihr Christ, Moslem oder Jude?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich bin christ 70%
Ich bin moslem 27%
ich bin jude 3%

7 Antworten

Ich bin christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin christ

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen

FrageDeineLogik  12.05.2021, 13:51

Dich mag ich auf dieser Webseite am liebsten!

DieAntwort17  12.05.2021, 13:53
@FrageDeineLogik

Da muss ich dir Recht geben, er hilft bei jeder christlichen Frage und kennt sich da sehr gut aus

chrisbyrd  12.05.2021, 23:12
@FrageDeineLogik

Vielen Dank, lieber FrageDeineLogik.

Ganz liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünsche ich dir!

chrisbyrd  12.05.2021, 23:12
@DieAntwort17

Du kennst dich auch gut aus!

Auch dir liebe Grüße und Gottes reichen Segen!

Ich bin christ

Ich glaube daran, dass Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und am 3. Tage auferstanden ist.

Der Friede des Herrn Jesus Christus sei mit dir 🙏☦❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

ItsJustMe38  12.05.2021, 14:01

Also kannst du tun und lassen, was du willst, un deine Sünden sind schon vergeben?

DieAntwort17  12.05.2021, 14:08
@ItsJustMe38

Es liegt daran was man für eine Seele hat, Gott und Jesus wissen wie die Seele von jedem Menschen ist, wenn man ein guter Mensch ist dann verzeiht dir Gott oder wenn man zu Gott aus dem Herzen betet, dann verzeiht er dir.

ItsJustMe38  12.05.2021, 14:18
@DieAntwort17

Und woher weißt du, was einen guten Menschen ausmacht? Es muss doch Regeln geben.

Ansonsten klar, können die Sünden auch im islam vergeben werden

DieAntwort17  12.05.2021, 14:26
@ItsJustMe38

Wenn du Menschen hilfst zB du spendest an arme Menschen, du hilfst in verschiedenen Projekten zB beim Flüchtlingshilfswerk oder im Altenheim mit alten Menschen rausgehst

ItsJustMe38  12.05.2021, 14:32
@DieAntwort17

Sicher, und was wenn Gott von dir noch weitere Sachen erwartet?

Viele Gebote werden ja nicht mehr beachtet. Beispielsweise Zins, keinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe etc.

Das sind ja alles Gebote, die ursprünglich präsent waren, aber von den Christen nicht mehr praktiziert werden.

Das heißt ja, dass anscheinend das Verständnis Gottes, was richtig und falsch ist, sich von dem unterscheidet, was die Menschen darunter verstehen.

DieAntwort17  12.05.2021, 14:34
@ItsJustMe38

Das ist egal, es hängt davon ab wie man im Herzen ist, sonst hätte Jesus damals die Ehebrecherin von den Pharisäern nicht beschützt.

DieAntwort17  12.05.2021, 14:36
@ItsJustMe38

Viele muslimische Mädchen die keine Jungfrauem mehr sind, lassen sich das Jungfernhäutchen wieder rannähen, ja das gibt es

ItsJustMe38  12.05.2021, 14:47
@DieAntwort17

Das waren nur Beispiele. Es geht mir darum, woher du weißt, was Gott für gut und was für schlecht hält.

Es kann ja sein, dass du denkst, eine Sache sei richtig, Gott es aber für schlecht hält

DieAntwort17  12.05.2021, 14:52
@ItsJustMe38

Ich denke nicht das Gott so streng wie viele in ansehen, ich denke Gott ist eher so liberal wie Jesus

feelinginthesky  14.05.2021, 13:50
@ItsJustMe38
Also kannst du tun und lassen, was du willst, un deine Sünden sind schon vergeben?

Nein, eben nicht.

Lässliche Sünden können eine Reinigung im Fegefeuer erforderlich machen, Todsünden sogar in die ewige Hölle führen.

Ich bin christ

Auch Nachfolger Jesu genannt

Ich bin christ

Evangelisch und finds schön