SEid Ihr aktuell mit DeutschlNd Zufrieden?

7 Antworten

Seid Ihr aktuell mit Deutschland zufrieden?

Wenn alles klappen würde, dann könnte man darüber diskutieren, da aber alles den Bach runtergeht, DE sich in einer Rezession befindet und zur Kriegstüchtigkeit aufrüsten will, ist hier scheinbar einiges im Argen und kann nicht zur Zufriedenheit bei den Bürgern beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit allem! das gebe ich offen zu.

  • die Politik ist mir zu alternativlos und vor allem zu planlos. ins besondere im Bezug auf Energie und Mobilitätswende.
  • Die AfD, auch wenn das A für Alternative steht, ist für mich keine wahre Alternative.
  • Teilweise sind wir hier zu Wirtschaftshörig. Wir leisten uns drei Mobilfunknetze, von denen keines gescheit funktioniert. könnten z.B. die Kapazität von zwei vielleicht sogar drei Großkraftwerken einsparen, wenn wir EIN Netz hätten. und hätten eine BESSERE Netzabdeckung. Aber das wäre ja gegen die Wirtschaft. Statt dessen zwingt mich die Eniergieeinsparverordung (EnV) ungehzeizte Lagerräume zu isolieren.

Ja .. weil ich andere Länder kenne, in denen es mehr Korruption gibt, Armut, schlechtes Rechtssystem (USA), Krieg, demokratiefeinliche Regierungen, staatliche Willkür.

Die meisten beneiden uns für unsere stabilen Verhältnisse.

Was nicht heisst dass ich nicht manches kritisiere. (Ampel, Digitalisierung, marode Infrastruktur).

Ich bin mit der Politik in unserem Land gerade nicht zufrieden. Ich mag die Ampel nicht und diese Mentalität heutzutage

An sich schon. Jedoch bin ich auch nicht blind und sehe da große Probleme. Besonders übel sind die zu hohen Kosten und die kaum steigenden Löhne. Wir verarmen immer mehr.