Sehe ich das ganze zu eng?

6 Antworten

Naja, wenn sie es bei allen macht solltest du vielleicht keine Angst haben...und am Besten nichts mehr borgen und zu anderen Zeiten Gassi gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janii132
Fragesteller

Viel Dank. Wir gehen schon zu unterschiedlichen Zeiten Gassi.. ich weiß nicht so recht ob sie das bei den anderen auch so aufdringlich macht.

Deine Nachbarin wirkt auf mich schon fast creepy, das stimmt. Aber man muss ihr vielleicht noch eine Chance geben, vielleicht will sie ja nur liebenswürdig sein. Ich würde sie einfach mal ansprechen und ihr sagen, dass ihr ein wenig zu viel Stress mit ihr hattet und dass ihr vielleicht mehr Abstand zu ihr haltet.

Janii132
Fragesteller

Wir haben ihr schon gesagt dass wir aktuell keine Zeit haben da wir mit unserem Haus und den Kindern beschäftigt sind... Wir versuchen ihr auch aus dem Weg zu gehen.

ukuleleo  19.07.2023, 20:13
@Janii132

Uff die ist ja aufdringlich.. Spricht sie vielleicht noch ein letztes mal an.

Janii132
Fragesteller
@ukuleleo

Ja. Anders wird es wohl nicht gehen schätze ich 🥲

Ich glaube nicht, dass sie ein "spezielles" Interesse an deinem Mann hat.

Das scheint eher eine Nervensäge zu sein, wie es sie nun mal gibt.

Wenn du ihr offen sagst, dass sie euch auf die Nerven geht, wird sie beleidigt sein und vermutlich nicht mal verstehen, warum.

Versteckte Andeutungen "durch die Blume" wird sie aber vermutlich gar nicht wahrnehmen. Solche Leute sind da meiner Erfahrung nach sehr merkbefreit. Die kann man auch ignorieren und sich wegdrehen, wenn sie neben einem sitzen, die quasseln unverdrossen immer weiter.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Weiter so wie bisher oder eben in Kauf nehmen, dass sie beleidigt ist.

Janii132
Fragesteller

Solche Leute kenne ich auch und ich habe die Befürchtung du könntest recht damit haben.. Wir hätten kein Problem sie knallhart abzuweisen aber die Angst ist natürlich da dass sie das Dorf gegen uns aufhetzt..

WeiSte  19.07.2023, 20:21
@Janii132

Du schreibst ja oben, dass sie scheinbar niemanden im Dorf hat.

Also ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es ihr gelingen würde, das Dorf gegen euch aufzuhetzen.

Die anderen im Dorf werden eher ganz genau wissen, was von ihr zu halten ist und werden das dann schon einschätzen können. Vor allem, weil sie euch ja nach einem Jahr wahrscheinlich auch schon etwas kennen und wissen, dass ihr zu anderen sonst nicht so seid.

Janii132
Fragesteller
@WeiSte

Ich vermute es da ich sie noch nie mit jemanden aus dem Dorf gesehen habe und sie immer nur von den neueren Nachbarn redet. Sie scheint auch sehr provokant zu sein.. Wir haben aktuell wirklich viel zu tun so dass wir nur ganz normalen Kontakt zu den Nachbarn haben. Man sagt sich Hallo und redet ab und an aber das wars.

Ich weiß es nicht.. es ist aber verdammt schwer als "neue junge Familie" in den alt eingesessenen Dorfkreis zu kommen zumal wir auch überhaupt gar keine Zeit haben um irgendwelche Kontakte hier zu pflegen... noch weniger Zeit um uns einen Streit mit den Nachbarn zu erlauben..

WeiSte  19.07.2023, 22:28
@Janii132
es ist aber verdammt schwer als "neue junge Familie" in den alt eingesessenen Dorfkreis zu kommen

Das habe ich schon öfter gehört. Ich kenne das aber nicht selbst, denn ich wohne mitten in der Stadt. Da kennt man zwar die Leute direkt von nebenan, und auch noch die vom übernächsten Haus vom Sehen, aber drei Häuser weiter wird es schon schwierig, wer da überhaupt wohnt. Hat Vor- und Nachteile.

Bei eurem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass die Frau mit ihrer Art schon überall im Dorf abgeblitzt ist, und dass sie deshalb jetzt Kontakt zu euch "neuen" sucht.

Deshalb glaube ich wie gesagt auch nicht, dass sie das Dorf hinter sich hat.

Janii132
Fragesteller
@WeiSte

Ja das ist auch meine Vermutung.. gerade auch weil sie eine sehr provokante Art hat.. Mal sehen wie es weiter gehen wird...

ToffeeFee50  06.08.2023, 10:35
@Janii132

Wenn ihr euch weiter so verhaltet, werdet ihr nie im Dorf ankommen. Ich wohne auch auf dem Dorf und alle machen das hier so, völlig normal

Polizei einschalten? Was sonst das ist klare Nötigung das andauernde Klingeln auch noch zu unangemessen Zeiten und irgendwas hat sie ja zu verbergen wenn die Nachbarn die schon lange da wohnen kein bock auf sie haben.

Janii132
Fragesteller

Also sie klingelt jetzt nicht täglich aber schon häufiger. Es ist nur meine Vermutung dass sie hier niemanden hat da ich aus ihren Erzählungen immer nur etwas von den neueren Nachbarn höre.

Das muss doch nicht bedeuten, dass die Frau Interesse an deinem Mann hat, sie ist vielleicht nur etwas aufdringlichund merkt es nicht mal, solche Leute gibt es sogar unter Hundebesitzer.

Wenn sie sich mal was ausleihen will (man ist ja hilfsbereit), dann erkläre ihr doch, das ist dir auch gerade ausgegangen, aber wenn du einkaufst, kannst du ihr gerne das mitbringen.

Wenn ihr keinen zu nahen Kontakt haben wollt, dann soll dein Mann ihr das verklickern. Dass man sich gerne mal zum gassigehen trifft, aber sonst habt ihr wenig Zeit

Wenn die Dame das nicht kapiert, dann zieht euch zurück.,