Seelsorge?

5 Antworten

Ein Seelsorge Team wird sicher nicht deine IP Adresse und damit deinen Namen und deine Adresse herausfinden . Diese Mühe macht sich die Polizei bei schweren Straftaten .

Und Seelsorger haben auch eine Schweigepflicht , sie müssen natürlich keinen (Seelen)Mord oder Kindesmissbrauch decken aber sonst bleibt alles verschwiegen .

Ich wüsste gar nicht, wie ich aus einer IP Adresse einen Namen herauskriegen sollte. Ist das nicht ziemlich aufwendig und wird nur bei vermutlichen Verbrechen gemacht? Also wenn du nicht gerade Schwerverbrechen gestehst, solltest du auf der sicheren Seite sein. Wobei deine E-Mail Adresse nicht unbedingt Vorname .Nachname@anbieter.de sein sollte.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ich hoffe, dass die Seelsorge korrekt sein wird und kein Mist macht. Also wenn ich denen mal schreiben sollte.

Ja, vielleicht mit einer "Anonym-Mail". Ich schaue mal.

In der Regel checkt die Seelsorge nicht die IP-Adresse ab. Außerdem wird deine IP-Adresse nicht direkt wie deine E-Mail-Adresse preisgegeben. Also man müsste schon technisch geschickt sein, um an die IP ranzukommen.

Also ja, es ist sicher. Wenn die Seelsorge jedoch merkt, dass du eine Fremd- oder Selbstgefährdung sein könntest, müssen die den Fall ernstnehmen und dir professionelle Hilfe holen/raten (soviel persönliche Erfahrung habe ich nicht. Ich weiß es nur durch Bekannte, die Seelsorge per E-Mail kontaktiert haben).

Woher ich das weiß:Recherche

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ich hoffe, dass die da korrekt sein werden. Ich traue irgendwie dem Deutschen Staat/der Deutschen Regierung nicht mehr. Dieses so wichtige "Datenschutzgesetzt" von 2016-2018 wurde auch aufgehoben, als Corona kam. Ich habe irgendwie Angst darauf zu vertrauen, dass alles "reibungslos" verläuft.

Ja,da kann man sich sicher sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Dich zwingt keiner anzurufen, oder zu schreiben! Es ist ein reines Angebot und so anonym wie möglich!

GuteHilfe356
Fragesteller

Okay, danke dir! 😊