Scottish fold aufgenommen?

4 Antworten

Was ich getan hätte: die Leute dem Veterinäramt gemeldet und keine Katze von dort aufgenommen! Man holt keine Tiere zu sich aus einer Quelle, die einem unseriös erscheint und wo man ein schlechtes Bauchgefühl hat. Nun hast du die eine Katze schon. Ist die Frage, ob du sie zurück gibst und die Person meldest oder die eine behältst und die Person meldest oder die andere Katze auch zu dir Holst, dann vielleicht aber nichts mehr gegen die Person tun kannst und auf einem Haufen Tierarztkosten sitzen bleibst. Wenn du das Geld und die Nerven hast würde ich wohl zu letzterem tendieren, aber in meinem Fall wäre das nicht so.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Scottish Fold sind Qualzuchten die oft im Alter von 3 - 5 Jahren eingeschläfert werden müssen weil sie in dem Alter schon so krass deformierte Knochen haben das sie nicht mehr schmerzfrei leben können.

Insofern hoffe ich, daß du genug Geld für den Tierarzt hast - gesund ist die Katze garantiert nicht.

Die Mutter und die Tochter zu trennen ist unschön, Katzen sind keine Einzeltiere und wenn sie eine Bindung haben ist es gemein sie zu trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst den Zustand deiner Katze von deinem Tierarzt dokumentieren lassen.

Das schickst du dann dem Veterinäramt mit dem Hinweis, dass sich die Mutterkatze im gleichen Zustand befindet.

Smyx18
Fragesteller

Wäre es aber gut beide zu trennen? 1. Möglichkeit rufe Veterinäramt 2.Nehme selbst auf ?

October2011  03.05.2024, 11:03
@Smyx18

Ob die Beiden aneinander hängen oder nicht, wird dir hier keiner sagen können.

Wenn Du eine fold erworben hast,dann ist das so.

Du hast die Adresse der Dame,informiere das Veterinäramt. Umgehend.

Smyx18
Fragesteller

hab ich auch schon dran gedacht, weil die aber die Katze loswerden möchten, haben die mir geschrieben •was würden sie denn zahlen wollen? Sollte ich beide trennen die sind ja auch schon seit 3 Jahren zusammen?

October2011  03.05.2024, 11:02
@Smyx18

Die Frage ist, ob du die Tierarztkosten für beide aufbringen kannst.

Du kannst dem Veterinäramt auch sagen, dass du die Mutter gerne übernehmen möchtest, falls sie durch das Veterinäramt entfernt wird.

Smyx18
Fragesteller
@October2011

Ich ruf da mal an und frag mal nach Möglichkeiten. Vielen Dank