Schwarzes Licht?

6 Antworten

"Schwarz ist aller Farben Tod" sagte einmal ein Künstler. Schwarz kann nicht leuchten, weil es alles Licht "schluckt". Bei einer Hochglanzoberfläche kann Schwarz refelktieren, aber nur wegen der Oberfläche.

Wenn es das wirklich geben sollte, und glaube mir das gibt es nicht, dann wäre das Millitär schon längst darauf gekommen. Stattdessen benutzt das Millitär im Tarnbereich "Lichtschlitze" oder dunkles Rot.

"Schwarz" und "Leuchten" stehen im absoluten Widerspruch. Chemisch, Physikalisch und Technisch.

Schwarz ist sie Abwesenheit von Licht. Dh von sichtbarem Licht. Dass man UV auf fluoreszierende Oberflächen strahlt und damit sichbares Licht erzeugt, hat zu dem Namen Schwarzlicht geführt, was das Definitionsproblem von Licht offensichtlich macht.

Nein.

Denn Licht ist Helligkeit, bzw. elektromagnetische Strahlung mit bestimmten Wellängen.

Wirklich schwarzes Licht, das wäre Licht ohne Helligkeit, also dunkel.

infrarot oder UV paßt dir ja nicht...und Licht was nicht leuchtet?? gibts per Definition nicht.

Nein. Schwarzes Licht kann es nicht geben, weil Schwarz die Abwesenheit von Licht ist.