Schwarze krabbelnde wiederkehrende Tierchen?

1 Antwort

Das ist ganz sicher eine Pflanzenlaus - hier dann keine Rindenlaus, die von Bäumen kommt kommt, sondern die Schwarze Bohnenlaus

https://www.google.de/search?q=Aphis+fabae&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjd4In_7tDeAhWOalAKHcm0C6oQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726#imgdii=YR2mgTGUcGCHaM:&imgrc=ZEPhRc5u-nSwHM:

Diese Läuse kommen von draußen, man hat sie nicht an den eigenen Zimmerpflanzen. Auch sind sie nicht bei den Lebensmitteln zu finden.Im Haushalt sind sie äußerst lästig, aber nicht schädlich.

Einfach einsaugen.Fliegennetze an den Fenstern verhindern weiteres Eindringen dieser und anderer Insekten.

Lumooos
Fragesteller

aber die haben helle Beine. Habe das Gefühl das meine "Haustiere" schwarze Beine haben.. :/ Ansonsten könnte das wirklich sehr gut passen!