schwanger 5-8 tage vor periode?

6 Antworten

Theoretisch nicht. Aber in der Praxis sieht das anderes aus und genau deshalb gibt es so viele Paare, die ungewollt schwanger werden. Eigentlich hat frau ca. 12 -14 Tage vor der fälligen Periode ihren Eisprung . Da sich ein Zyklus aber sowohl nach hinten als auch nach vorne verschieben kann, ändert sich auch die fruchtbare Zeit. Angenommen du gehst davon aus in 5-9 Tagen deine Periode zu bekommen, jedoch verschiebt sich diese nun nach hinten, bist du genau in der fruchtbaren Zeit. Außerdem wurde kürzlichst in einer Studie festgestellt, dass es durchaus häufiger vorkommt, dass Frauen mehrere Eisprünge in einem Monat haben.

Wenn man auf natürlichem Wege verhüten will, braucht es einige Erfahrung. Man muss seinen Körper kennen lernen, den Zervix beobachten, gerne auch die morgendliche Temperatur täglich messen, ggf. den Muttermund beobachten und vorallem braucht man einen regelmäßigen Zyklus. Bevor man sich an diese Verhütungsmethode wagt, sollte man lange Zeit mit Verhütung (über den gesamten Zyklus hinweg) die Eigenschaften von sich selbst erkennen zu können versuchen. Hilfreich kann dabei die Führung eines Zyklusblattes sein http://www.urbia.de/services/zykluskalender

Mit anderen Worten. Theoretisch kannst du nicht schwanger werden. Das Risiko ohne Verhütung schwanger zu werden ist jedoch viel zu groß und daher würde ich davon abraten. Es gibt so viele Verhütungsmethoden, da ist bestimmt was für dich dabei.

lg

Man kann immer schwanger werden! Es sei denn, du spürst deinen Eisprung ABSOLUT exakt.

Grundsätzlich kann man immer schwanger werden, wenn man ungeschützten Sex hat. Von den Krankheiten, die man sich dabei einfangen kann, ganz zu schweigen.

doch doch aber eher danch eher