Schutzkleidung beim Renovieren?

2 Antworten

Es reicht, wenn du Sachen anziehen kannst die schmutzig werden kann und bei der es auch nichts ausmacht, wenn sie beim Arbeiten ggf. kaputt gehen kann. Die Overalls sind zwar für manches gut aber bei manchen Sachen sind sie eher nervig als hilfreich.

baufreek117
Fragesteller

Weshalb das?

Schutzkleidung: Das Arbeitsschutz-ABC für Heimwerker

Heimwerker, Hand aufs Herz: wir alle schlendern doch gerne durch den Baumarkt. Halten lächelnd Vorführ-Bohrmaschinen in den Händen oder stellen uns in der Lampen & Leuchten-Abteilung vor, wie dieses oder jenes Objekt an der Wohnzimmerdecke wirken würde. Aber: Wann stehen wir denn mal im Gang mit den Schutzkleidung?

Umfangreiches Basiswissen und weitere Antworten auf deine Frage findest du hier:

https://www.renovieren.de/ausbauhero/schutzkleidung-das-arbeitsschutz-abc-fur-heimwerker/

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

baufreek117
Fragesteller

Also ich besorg mir meine Klamotten meistens bei Engelbert Strauss

heurekaforyou  24.02.2022, 12:59
@baufreek117

Warum stellst du dann diese Frage?

Denkt ihr es reichen normale Arbeitsklamotten aus oder eher so Schutzoverall ähnliches.