Schutz und Sicherheit- Berufe mit 17?

6 Antworten

Arbeiten im Sicherheitsdienst (operativ) unter 18 klares NEIN! Durch den Gesetzgeber verboten.

Ausbildung ab 17 ja, aber.... es gibt praktisch keine Firmen die mit 17 bereits ausbilden bzw nur sehr wenige.

Ich würde Ausbildung empfehlen (Servicekraft 2 Jahre, Fachkraft für Schutz und Sicherheit 3 Jahre)

ReckerM82
Fragesteller

Ich sehe da weder was von Anforderungen oder sonst was. Da steht zu mindestens auf der mobilen Seite bei mir nur was für machen.Ich wollte ja wissen ob man sowas auch mit 17 machen kann

ReckerM82
Fragesteller

Ich such mal selber ^^

Tuehpi  26.02.2016, 11:51
@ReckerM82

Die Bahn verlangt von Bewerbern das sie 18 sind.

pontios94  26.02.2016, 23:42
@Tuehpi

anforderung ist ein haupt bzw realschulabschluss

englischkenntnisse bzw andere sprachen von vorteil doch das wäre security in einer führungsposition

was eher zu deiner frage passt wäre zB das thema arbeits oder brandschutz

Du kannst Fachkraft für Schutz und Sicherheit bzw. Fachkraft für Werksschutz lernen...allerdings erst mit 18 Jahren.

Oder mach einfach die Sachkundeprüfung nach §34a...

Den mit der Ausbildung kannst du nicht unbedingt besser verdienen, als wenn du nur den Schein machst....denn du in der 3 Jährigen Ausbildung auch machen müsstest

ReckerM82
Fragesteller

Verdient man eher schlecht?

Frageboy40  26.02.2016, 11:46
@ReckerM82

In Niedersachsen liegt der Std Lohn bei 8,50 Euro...nur in der Flughafen Sicherheit verdienst du besser... mit zum Teil 13,50, allerdings braucht man um in der Flughafen Sicherheit arbeiten zu dürfen zusetzlich einen Luftfahrt Sicherungsschein- zum normalen 34a

ReckerM82
Fragesteller

Oh das ist mies Gibt's denn nichts anderes?

ReckerM82
Fragesteller

Gibt ja z.B Polizei und Bundespolizei Gibt es denn auch etwas anderes wie Fachkraft für Schutz und Sicherheit das aber ungefähr das selbe wäre

Frageboy40  26.02.2016, 12:04
@ReckerM82

Nein nicht wirklich...Fachkraft für Werksschutz...dann dardst du Atomkraftwerke bewachen....da sind zumindest die Zuschläge hoch was das Gehalt an geht

Ich bin bei der DB-Sicherheit, die bei vielen Fahrgästen zwar nicht gerade beliebt ist, aber durchaus einiges leistet, um die Sicherheit dieser Fahrgäste zu gewährleisten. Kannst ja mal hier https://www.schienenjobs.de/bahnberufe/ schauen, dort findest du einige Infos dazu! LG Heino

In der momentanen Lage kannst du mal beim Flüchtlingslager fragen ob die noch einen Platz frei hätten. Da verdient man SEHR gutes Geld. Das kannst du ja paar Monaten machen und dich dann Irgendwo als "Security" bewerben. Hat ein Kollege von mir auch gemacht. Jetzt hat er eine Ausbildungsstelle in einer großen Firma die Security-Einheiten Deutschlandweit einsetzt.

Frageboy40  26.02.2016, 12:02

In Asylheimen gibt auch 9,50 pro Std...guter Verdienst ist was anderes...

Burakaguero16  29.02.2016, 15:32
@Frageboy40

Wenn ich SEHR gutes Geld meine dann bedeutet das 1500€ - 2000€ im Monat und nicht 9,50€. Und außerdem ist der junge 17 und will nicht gleich seine ganze Familie mit dem Geld ernähren. Und wenn ich schreibe Flüchtlingslager dann meine ich auch Flüchtlingslager und kein Asylantenheim.... Der Unterschied muss erkannt werden.