Schuhe wurden innen nass - wie den Gestank los werden?

5 Antworten

Ich würde die Schuhe mal bei niedriger Temperatur in die Waschmaschine tun und dann in der Sonne (gerade ist ja gutes Wetter) trocknen lassen.

robin1102
Fragesteller

Ich hab hald nur ein Paar Schuhe - also wäre das ein wenig schwierig.

Wonnepoppen  29.06.2015, 19:09

kommt darauf an aus welchem Material die Schuhe sind, nicht jeder Schuh eignet sich für die Waschmaschine!

Ich habe das auch sehr oft und ich stelle sie tagsüber ( wenn es schönes wetter ist) raus das sie troknen. Wenn sie noch nicht trocken sind nehme ich sie rein.( in der nacht) danach stelle ich sie wieder raus und wenn sie trocken sind lasse ich sie auch in der nacht drausen dann sind sie am morgen trocken und und stinken nicht.

robin1102
Fragesteller

Sie sind ja trocken, aber der Gestank ist nur noch da - keine Feuchtigkeit.

Also bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.... aber ich benutze oft SCHUH DEO (gibts im schuhgeschäft) aber sonst würde ich sie vielleicht in die waschmaschine tun aber das geht natürlich nicht bei jedem schuh.

robin1102
Fragesteller

Ich weiß auch nicht aus welchem Material die Schuhe sind. Ich vermute aber,und da bin ich mir sicher, das es Polyester ist.

Stopf Zeitungspapier rein. Immer wiederholen. Hilft garantiert. Ist ein altes Hausmittel.

robin1102
Fragesteller

Auch gegen den Gestank???

jimpo  29.06.2015, 19:08
@robin1102

Die Zeitung nimmt alles auf. Wie ich schon geschrieben habe, nicht stundenlang drin lassen. Fühlen ,wenn das Papier feucht ist, erneuern.

robin1102
Fragesteller
@jimpo

Ja aber die sind doch gestern nass geworden - nützt es jetzt immernoch?

Du kannst Teebeutel reinlegen um den Gestank loszuwerden

robin1102
Fragesteller

Ok danke, ich versuche es,falls das Einfrieren nicht geklappt haben sollte.