Schriftart für (lettering) Tattoo

Beispiel1 - (Tattoo, Schriftart, Unterarm) Beispiel2 - (Tattoo, Schriftart, Unterarm)

3 Antworten

Das ist keine leichte Entscheidung. Welche Schrift du wählst, kommt nicht nur auf deinen persönlichen Geschmack an, die Schrift sollte auch zur Botschaft passen. Derjenige, der das Tattoo macht, sollte die Schrift auch beherrschen oder schon etwas in der Art gestochen haben. Du solltest dir auch vorher noch eine Skizze machen lassen. Manchmal muss man einen ersten Eindruck auch wirken lassen und eine Nacht darüber schlafen. Lasse dir Zeit und lasse dich hier inspirieren: http://www.tattoo-and-more.de/Schriftart-Tattoo-s-Schriftart-Tattoo-SchriftzeichenTattoovorlagen-Schrift-Tattoo-Pics.192.0.html

irgenwie verstehe ich das nicht. du hast für nächste woche einen tattootermin - richtig? und weißt noch nicht welche schrift? normalerweise wird dir das bei der terminvereinbarung abgesprochen, damit das tattoo fertig zum tätowieren ist, wenn du kommst. und wenn du dem tätowierer das alles so erklärt hast, dann zeigt er dir die schriften die in frage kommen und du suchst dir dann das passende aus.

einen termin vereinbaren und beim termin eine vorlage erstellen, was ist das für ein studio?? normalerweise muss das fertig sein wenn du kommst, sonst stimmen die ganzen termine nicht mehr. am besten du vereinbarst mal einen termin, dann bekommst du auch die entsprechenden schriften gezeigt.

ich nehme deshalb an, dass du noch keinen termin hast.

die links hier nützen dir nur für die etwaige richtung der schrift etwas. jeder tätowierer ändert das noch bzw. macht es tätowierfähig.

aber gut, wenn dich schriften interessieren - hier findest du schon etliche:

http://www.schriftarten-fonts.de/c/26/tattoo_schriftarten

Probier dich doch einfach mal bei

http://www.myfont.de

aus! Da hab ich auch meine Schrift gefunden. Ganz schlicht in Schreibschrift weil ich es auch eher dezent wollte. LG!