Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Schonmal einen Pinguin gesehen?

2 Antworten

Allgemein definitiv. Ich selbst bin allerdings noch nie in antarktischen Meeren getaucht. Nicht dass es mich nicht reizen würde, aber die Kosten dort hinzukommen mit einer Expedition sind i.d.R. fünfstellig. Dafür kann man eine Menge Tauchgänge in anderen Meeren und an anderen Stellen machen 😉.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

ich bin mit dem Kajak schon mit ihnen mitgeschwommen und finde es immer wieder schön diese netten Kerlchen zu beobachten.

Ich lebe teilweise im südlichen Afrika und dort an der Küste von Südafrika und Namibia kommen sie natürlich vor. Nicht nur am Südpol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung