Schlimmster Alptraum?

5 Antworten

Da gab es schon einige...

Ich träume ständig , dass irgendjemand aus meiner Familie stirbt. Mal war es sehr lange Zeit meine Schwester, die ermordet wurde, weil ich zu spät kam. Dann wurde sie überfahren und ich konnte ihre Leiche, zerfetzt und blutig, sehen. Sie ist auch schon verbrannt, wegen mir.

Meine Mutter habe ich auch schon oft in meinen Albträumen gesehen... immer hat sie sich verabschiedet, weil sie wohl starb.

In letzter Zeit ist es meist meine Oma, die mir in den Armen weg stirbt, mal muss ich sie loslassen, sterben lassen, mal will sie nicht mehr, mal sehe ich sie, wie sie aus dem Fenster springt... beinahe jede 2. Nacht träume ich von diesem Schmerz, den ihr Tod in mir auslösen würde.

Was auch oft vorkommt, sind Träume, in denen meine Freunde sich von mir abwenden, andere lieber haben, ich mal wieder einfach nicht cool genug war... hatte ich erst diese Nacht einen; meine beste Freundin wand sich von mir ab, wegen einer anderen, und diese andere zettelte eine Cybermobbing-Aktion an, die auch meine online Freunde von mir wegtrieb...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Ich hatte viele schlimme Albträume, egal ob als Kind, Teenager oder Erwachsener.

  • Ich habe als Kind oft von Hexen geträumt, die mich verfolgt haben. Natürlich war ich immer das Kind, das der bösen Hexe nicht entkommen konnte. Die sah auch immer ziemlich gruselig aus. Einmal z.B. in zerfetzten Klamotten und einem blauen Gesicht, aus dem Würmer kamen 🙈
  • Ich hab als Kind auch mal von einem Schloss geträumt. Als ich die Treppe nach unten laufen wollte, ging die Tür zu und die Fackeln aus. Es war stockfinster. Hinter mir waren Atemgeräusche 🥶
  • Meine Mutter und ich wurden in einem Schloss von Löwen verfolgt. Der eine hat in meine Hand gebissen. Ich habe die Schreie meiner Mutter und ein Piepen im Ohr gehört. Ich habe gemerkt, wie ich weniger wahrnehme und sterbe 😬
  • Später als Erwachsene hatte ich eher andere Albträume. Da ging es um sowas wie Liebeskummer, Vergewaltigung, Suizid und Tod. Ich hab mal geträumt, dass ich aus einem Fenster springe. Ich wurde dann von einem Krankenwagen zu einem Krankenhaus gefahren und zu einem Arzt gebracht. Keine Ahnung, ob ich das überlebt habe 🤷🏼‍♀️

LG!

meine kleine schwester spielt auf dem spielplatz, fällt irgendwie von weit oben runter, mit dem gesicht volle kanne gegen ein metall objekt

dann laufe ich da hin, und sehe dass ihr gesicht komplett verstümmelt, zerfleischt etc. ist und nix mehr zu erkennen ist, aber sie war noch am bewusstsein

hat sich so real angefühlt wie kein anderer traum, hab instant darüber nachgedacht wie sie 1 sekunde davor noch normal ihr leben gelebt hat und dann das, hatte davor noch nie in einem traum fast geheult

Primaluna  31.03.2022, 13:00

Ich fange selbst gleich an zu schluchzen ...😢

Ich hatte einen "Kollegen", er war Analphabet.

Und ich habe geträumt, dass ich mich in einer Firma als Facility Manager(bin ich nicht, ist aber Hausmeister) bewerbe und er sitzt da als Chef.

Dann sagt er, dass er immer an alte Freunde denkt und zeigt mir seinen Bugatti.

War hart, so unglaublich hart. Als ich schweißgebadet aufgewacht bin, hab wirklich erst mal paar Sekunden gebraucht und musste mich im Raum umsehen und so, ob das alles passt.

Friday4School  31.03.2022, 12:53

Unsere Tür ist an meinem Kopfende rechts und der Kleiderschrank zu Füssen.

Ich hab 2 Mal in kurzen Abständen, so 3-4 Tage, geträumt dass eine Riesengroße Klaue mich greift.

Einmal kam sie durch die Tür und einmal aus dem Kleiderschrank.

Das kam mir irgendwie ultrarealistisch vor, beim Schrank hab ich sogar geschrien.

Also ich lag im Traum auch im Bett.

Spontan würde ich sagen

Ich bin mit irwell hen bekannten und erziehern auf irgend ne Freizeit gefahren und der Teufel hat uns verfolgt und wir wollten ihn schnappen, dann hatte ich ihn mal und hab nach den anderen gerufen, aber plötzlich waren die alle weg und ich war mit dem alleine. UNANGENEHM