Schlechtestes Spiel?

4 Antworten

Cyberpunk 2077. Verbuggt bis zum geht nicht mehr, viele Dinge die angekündigt aber nicht umgesetzt wurden.

Battlefield 2042 ebenfalls komplett verbuggt und nach gefühkt 1 Monat 80% Spielerverlust.

Need for Speed. Jedes Jahr gefühlt das gleiche, Online Zwang für eine Singleplayer Kampagne, Ingame Cutscenen mit echten Menschen, okay, aber grauenhafte Unsetzung und wirklich wirklich furchbar. Außerdem Monster Energy Werbung ohne Ende...

Und viele, viele mehr

Ich würd sagen Dirt 3.

Als ich es gespielt hab, war ich sehr verwirrt. Die Steuerung war absoluter Schmutz (hoho) und die erste Strecke auch sehr boring. Keine Ahnung wer das spielt. Bin aber auch nicht so in rennspielen drin.

Eine weitere große Enttäuschung war Flockers. Dieses „Spiel“ wirkt eher wie ne Tech Demo als ein fertiges Produkt. Die items sind ziemlich unspaßig genauso wie der Rest des Spiels. Und das Spiel hat einfach keine Seele. Beim Kauf hab ich ein witziges Rätselspiel mit kreativen Leveln erwartet aber nicht sowas.

Dann gäbs noch Dragon Quest Builders 2. Das ist an sich nicht grottenschlecht aber das Spiel nimmt einem die Freude daran kreativ zu sein und selber was zu bauen, indem man in eine sehr lineare, gezogene und belanglose Story gezogen wird. Hab das Spiel nach 12 std oder etwas länger abgebrochen. Im Spiel gibt’s auch nicht wirklich was zu entdecken leider.

Und ein kontroverser Pick muss noch rein. Horizon zero dawn haha

Ich hasse diese Open World in der man mit nichts interagieren kann, seelenlose NPCs herumwandern und Städte wie ein Modell ohne irgend welche begehbaren Gebäude herumgammeln. Das gameplay war aber sehr gut muss ich sagen, das Game war aber etwas zu einfach an manchen Stellen.
die Story hat mich dann aber wieder gar nicht gepackt. Jo aber ich denk das ist auch Geschmacksache. Das spiel ist einfach nicht meins. Besser hätte es funktioniert wenn es nicht so ne große Open World gewesen wäre sondern vlt in kleinere Abschnitte unterteilt oder etwas linearer.

Jo was fandest du so richtig schlecht Herr Fragesteller?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren begnadeter Gamer

The last of us 2. Bin davon ziemlich enttäuscht worden. Habe mich wirklich sehr gefreut und das Spiel war wirklich reinster Müll.

Das Spiel basiert nur auf Rache. Bei abby hatten sie keine Ideen, weil sie einfach irgendeine Story brauchten. Was kommt gut an und hat den Leuten gefallen- genau, joels Story mit ellie. Daher haben sie die einfach etwas umgewandelt. Zudem ergibt die ganze Story irgendwann keinen Sinn mehr.

Man hätte einfach eine Geschichte machen sollen, was Joel vor ellie getan hatte. Hätte auch einfach ein dlc sein können. Das remake hätte dann auch mehr Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Das war auf jeden Fall Arma 3, irgendwie hab ich es komplett übersehen das dies eine knallharte Militär Simulation ist. War natürlich nach dem Kauf ganz enttäuscht, als es keine wirkliche Story oder tolle KI-Gegner gab.

Das Game lungert seit 5 oder 6 Jahren in meiner Game Bibliothek rum, gespielt hab ich es 30min oderso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!