Schiri mit 14?

3 Antworten

In den unteren Klassen? Nein. Da bekommt man ne kleine Aufwandsentschädigung (je nach Klasse warens glaub ich 10-30€) und etwas Fahrtengeld (30ct km).

Reich wirst du davon nicht.

Du musst auch bedenken, dass die Klamotten auch etwas kosten.

Im Endeffekt ist das ein 0 Summenspiel.

Wenn es dich wirklich interessiert, sieh es als Hobby und Hobbys dürfen Geld kosten.

Du solltest das aber auch mit deinen Eltern abklären, ob die dich überhaupt fahren können.

Anton376  02.10.2023, 18:30

Würde ich nicht sagen du machst ja mehrere Spiele sagen wir mal jeden Monat 2 ca und du brauchst ja nicht jeden Monat Trikots und wenn du 14 bist ist in einem Monat mal 50€ oder so plus Taschengeld wenn man welches bekommt schon nicht schlecht

Alleine wegen des Geldes sollte man das nicht machen, da war was mit "Beruf kommt von Berufung".

Lohnen ist ansonsten relativ, wenn man sich am Mindestlohn orientiert, nein, dann lohnt das meist nicht, betrachtet man das Taschengeld, kann man das ganz nett auf diese Weise aufpolieren.

Die erforderlichen Trikots sollten vom Verein gestellt werden, es bleibt also nur der Kleinkram wie Pfeife, Notizkarte und Signalkarten, kostet nicht die Welt, die Fahrtkosten werden erstattet (ist vor allem dann interessant, wenn man ohnehin ein Öffi-Ticket hat), ansonsten gibt es meist 15 bis 20 € für ein Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Ja meiner Meinung nach ja ich habe erst vor 2 Wochen mein Lehrgang absolviert bin in 3 Wochen Linienrichter mit Fahrtkosten (Fahre hin und zurück ca 40 Km) ca 35€ B Juniorinnen bei den Männern/Jungs verdienst du meistens etwas mehr du bekommst dazu pro Km 30 cent

Google einfach mal es müsste in jedem Bundesland die gleichen Preise sein du musst aber auch bedenken du musst dir auch immer wieder ein par Sachen Kaufen dein Verein gibt dir 1 mal Schiri Trikot,Uhr,Hose,Stutzen,Gelbe/Rote Karte,Spielnotizkarten,Wählmarke SpesenQuittung,Notizblock zur Verfügung du brauchst aber mehr Farben immer mal neue Spielnotizkarten usw außerdem Wächst du ja noch das heißt auch mal neue Trikots aber an sich lohnt es sich schon aber bis du Geld bekommst musst du erstmal ein Lehrgang machen wann der bei dir ist musst du beim Schiri Obmann Fragen es müsste meistens einer Im sommer und einer Im Winter sein aber mach es nur wenn du bock drauf hast sonst hast du für die Trikots und so in 2 Monaten 200€ ausgegeben und hast dann kein Bock mehr außerdem muss dein Verein ca. 150€ bezahlen für den Lehrgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung