Schimmelpilze entfernen?

1 Antwort

was für eine stelle im haus oder der wohnung ist das denn? wenn du ihn immer wieder wegmachst und er immer wieder zurückkommt, solltest du dir eher gedanken um die ursache machen. der pilz selbst ist nur das symptom.

ist diese stelle dort besonders schlecht mit frischluft versorgt? per se feuchte wand? etc.

Maya297
Fragesteller

Das ist eine Außenwand.. aber ein Wasserschaden liegt dort nicht vor.

Python1649  23.03.2024, 09:34
@Maya297

Angenommen mit der Wand ist alles ok, dann liegt es vermutlich an schlechter Luftzirkulation in der Ecke.

Besonders fatal ist das in Räumen, in denen sich regelmäßig Menschen (oder Tiere) aufhalten.... die feuchte Atemluft lässt natürlich die Luftfeuchte im ganzen Raum steigen und die kondensiert dann an kalten Außenwänden.