Schimmelentferner eingeatmet?

2 Antworten

Dürfte nix schlimmeres sein.

Meistens sind solche Entferner toxisch für Wasserorganismen und Reizend für Menschen. Also nächstes mal Mundschutz, Handschuhe und bitte NIEMALS das Zeug irgendwie ins Abwasser kommen lassen.

Es kann sein, dass du dadurch eine Reizung deiner Atmenwege bekommst, aber schlimmeres als das ist auszuschließen. Wenn du den Wirkstoffnamen wüsstest wär das natürlich leichter einzugrenzen, normalerwiese stehen aber immer alle Gesundheitsgefahren in Piktogrammen und Sätzen da oben. Das ist gesetzlich so geregelt.

Jetzt wird halt der ganze Schimmel in dir entfernt. Ne Spaß. Wahrscheinlich passiert einfach nichts, wenn das ein freiverkäufliches Mittel war.

Loko97
Fragesteller

Echt??? Ich hatte keinen mundschutz an * war ein kleiner fehler