Schimmel auf Geschirr und Besteck in der Spülmaschine

2 Antworten

Hallo woffler19

Besorge dir einen Maschinenreiniger für Spülmaschinen und lass ihn ohne Geschirr mit der höchsten Temperatur durchlaufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

woffler19
Fragesteller

Bei mir kann man leider die Grad nicht einstellen :P .. Gibt nur nen Normal Programm und nen Eco-Programm.. Aber Eco ist denke ich kälter :)

HobbyTfz  22.08.2013, 18:14
@woffler19

Dann ist das Normalprogramm besser. Hast du Normal Plus, das wäre noch besser

Von so etwas habe ich noch nie gehört. Auch nicht bei alten Geräten.

Du tust aber kein Silberbesteck in den Geschirrspüler? - Dann wären die Flecken nämlich kein Schimmel. :)

woffler19
Fragesteller

Weiß ich nicht :D ..

Aber der Teller ist ja Porzellan oder soetwas.. Und da ist es ja auch passiert..

Das selbe jetzt bei einem Topf..Im Inneren..

RubberDuck1972  22.08.2013, 15:36
@woffler19

Okay. Ich kann mir vorstellen, dass es auch etwas anderes ist, was dann nach dem Spülgang durch die Hitze des Trockenganges am Geschirr fest trocknet.

Vielleicht lösen sich Teile von Dichtungen. Du schriebst ja, dass das Gerät schon älter ist. Dann besteht allerdings dringend Handlungsbedarf, bevor das Gerät undicht wird und aus deiner Küche ein Fußbad macht.