Schimmel an der Mandarine?kann ich sie noch essen wenn das weiße Fäden sind?

3 Antworten

Hallo,

da sehe ich keinen Schimmel. Das Weisse ist Bestandteil der Frucht. Wird auch Albedo genannt.

LG

Nein das ist kein Schimmel, dass ist Mandarinen haut und vollkommen normal kannst du essen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe da keinen Schimmel.

ACCLoeschen  18.10.2023, 23:06

Ich sehe auch keine Schimmel. Wenn dort Schimmel wäre, selbst wenn es nur an einer Stelle wäre, wäre der eigentliche Pilz schon durch die gesamte Frucht durchzogen. Deswegen ist auch "Die Stelle wegschneiden" ein Mythos.