Scheiße, er hat einen Chrush auf mich!?

5 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt, dass ein guter Freund auf mich steht, aber ich nicht auf ihn.

Das war’s dann wohl. Jemandem die Freundschaft anzubieten, der sich verliebt hat, ist wie einen Verdurstenden ein Stück Brot zu geben. So schwer das ist, aber am besten für euch beide ist ein Kontaktabbruch und zwar ein Radikaler … sonst belastet dass nicht nur eure Freundschaft, sondern auch euer Liebesleben - auch das deinige.

Niki12384
Fragesteller

Er geht auf die gleiche Schule in den selben Jahrgang und wir begeben uns zwangsläufig.

Udo107  19.10.2023, 21:45
@Niki12384

Das mag sein, dennoch ist ein Kontaktabbruch - oder ein Zurückfahren des Kontakts auf das absolut unkontrollierbare Minimum. Auch auf derselben Schule, auch in derselben Jahrgangsstufe.

Dass das nicht einfach ist, ist mir schon klar - ich spreche aus Erfahrung. Aber es ist notwendig. Für dich und für ihn. Auch wenn er es nie sagen wird - vielleicht merkt er es selber nicht mal - aber diese Freundschaft, da wird er immer die einen Spalt breit offene Tür sehen. Und sich permanent selbst sabotieren dabei, sich neu zu orientieren. Und du wirst ja irgendwann auch mal einen Jungen treffen, den du magst und mit dem du eine Beziehung dann hast. Und da soll er daneben stehen und dein Kumpel sein. Er soll tagtäglich gute Miene zu Bösem Spiel machen, wenn er den Typen vor der Nase hat, der das hat, was er will?

Auch wenn du es nicht hören willst, aber ein Kontaktabbruch ist das einzige was da hilft. Vielleicht sieht man sich ja zwei Mal im Leben.

Sag ihm die Wahrheit und das er sich keine großen Hoffnung machen soll.

Du stehst nicht auf ihn sondern willst einfach nur Freundschaft - also für die Friendzone ist er gut genug aber mehr nicht.

Es hat kein Sinn ihm falsche Hoffnungen zu machen am Ende wird es sowieso rauskommen.

Viel Erfolg

Seiner Familie geht es schlecht - okay.
Das eine hat mit dem anderen jedoch nichts zu tun. Mag es sein, dass es eine Enttäuschung für ihn sein wird, wenn er erfährt dass du nicht so fühlst wie er, aber immerhin warst du dann ehrlich.

Sag ihm, was Sache ist. Erzähl ihm was dir aufgefallen ist. Finde dann auch erst heraus, ob es wirklich so ist wie du denkst. Vielleicht stimmt es ja gar nicht und er will nicht mehr von dir als bisher.

LG 💕

Niki12384
Fragesteller

Wenn das so ist... Danke, dass du mir geholfen hast.

Mach ihm keine falschen Hoffnungen und warte erstmal ab, falls er dich drauf ansprechen sollte sei ehrlich und sag ihm, dass du kein Interesse hast.

Niki12384
Fragesteller

Wie mache ich ihm denn keine Hoffnung. Ich bin erst 13 und sehr und sehr unerfahren.

Lucynchen  19.10.2023, 19:53
@Niki12384

Geh etwas auf Abstand, flirte nicht mit ihm, sei nett aber gib ihm nicht das Gefühl, dass da mehr ist.

Yo juckt net was vorher war.

Wenn du keine Liebesbeziehung aufbauen willst verhalte dich auch so. Jegliche Anbahnung unterbinden, am besten glwichxdirekt sagen das mehr als F net drin ist, fals er das gedacht hätte.