Scheiß Marder.. Was tun?

7 Antworten

Schreib einen Zettel: Von 7:00 -7:30 Uhr ist Schlafenszeit und er möge in dieser Zeit Ruhe geben! Lege diesen Zettel gut sichtbar für den Marder hin! Marder sind liebe Tiere. Da hält er sich bestimmt daran!

LPaddy  21.07.2012, 10:19

...

LucindaMoreira
Fragesteller

Ich glaub du hast hirngespinnste!!!

Hallo,

hab den Leidensbericht erst jetzt gelesen und hoffe, dass sich das Problem schon gelöst hat.? Wenn nicht , dann sollte sich der Vermieter damit auseinander setzen. Denn der Marderbefall kann ein Grund für eine Mietminderung darstellen. Auf jeden Fall sollte der Vermieter davon in Kenntnis gesetzt werden, sodaß er eine Chance hat das Problem abzustellen.

Alles Gute MarderMann

Was kann man gegen einen Marder machen und wo sollte man Profis ranlassen? Es gibt viele Gerüchte über Haushaltsmittel, die gegen Marderbefall helfen sollen. Der Fachmann Handke sagt aber: "Urin, Hundehaare, Pfeffer und Ultraschall zeigen keine langfristige Wirkung." Der Schlüssel liege darin, dem Marder die Ein- und Ausgänge zuzumachen und ihm sein neues Heim madig zu machen. Das Tier müsse sich so gestört fühlen, dass er von sich aus woanders sein Quartier aufschlägt. Dazu kann man als Hausbesitzer auch selbst beitragen. Etwa an die Decke zu klopfen, wenn man den Marder hört, oder mal auf den Dachboden zu gehen, zeigt dem Allesfresser, dass er hier nicht ungestört hausen kann.

Das Schließen der Schlupflöcher sollte man aber dem professionellen Kammerjäger überlassen. Diese sind nicht einfach zu entdecken.

Da Steinmarder in Deutschland dem Jagdrecht unterliegen, dürfen sie nur in der Jagdsaison von Herbst bis zum Frühjahr und nur von berechtigten Personen gejagt werden. Danach sucht sich der Marder ein Weibchen, um eine Zeit lang sesshaft zu werden und zwei bis drei Nachkommen zu zeugen.

Auch Marderfallen unterliegen dem Jagdrecht und dürfen nicht von Laien aufgestellt werden. Außerdem sind Marder sehr schlaue und misstrauische Tiere. "Der Gang zum Fachmann ist unerlässlich", sagt Handke.

Am besten ist immer noch, alle Schlupflöcher zu schließen und dem Marder keine Chance zu geben, sich in Ihrem Haus oder Auto häuslich niederzulassen.

Quelle:http://www.ruv.de/de/rvratgeber/bauenwohnen/sicher/marderim_haus.jsp

Dafür gibt es Experten. (Jäger, Tierschutz, etc) Die schaffen den weit weg.Evtl ist es auch ein Waschbär.Die kann man heutzutage wie alles googeln.(Die Wegschaffer.)

Also es gibt ein Gerät das piepst so. das hört man kaum. ein ganz schrilles, und das mögen die Marder nicht. Kann man auch im auto einbauen für alle Plätze.

LucindaMoreira
Fragesteller

ja aber das ist zu teuer nur für son hässsliges wessen!!!

Cavalierchen  21.07.2012, 10:27

Die Geräte haben keinen Wert! Die Marder gehen trotz den Gerät ins Auto!