Schaut eigentlich einer die Eurovision?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

18 Antworten

Ja

Ich nehme an, du meinst den 'Eurovision Song Contest'. Ja, den schauen sogar recht viele. Das Finale am Samstag zählt zu den quotenstärksten TV Sendungen überhaupt. Das 2. Halbfinale sahen in Deuschland immerhin rund 660'000 Menschen. Beim Finale dürften es deutlich mehr gewesen sein. Die Zahlen werden erst gegen 10 Uhr veröffentlicht.

Nachtrag: 7,38 Mio

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/97965/fast_8_millionen_sahen_turbulenten_eurovision_song_contest/

Ploedder  12.05.2024, 14:14

7,38= fast 8Mio...

Das allein sagt genug über diesen Supermüll...

IngaSwenson  12.05.2024, 14:40
@Ploedder

Die Sendung lief zeitgleich auch auf ONE. Wenn du die Zuschauerzahlen beider Sender addierst, landest du bei knapp 8 Millionen. So ist die Überschrift zu erklären und so kannst du es auch auf der verlinkten Seite nachlesen.

Ja

Aufjedenfall das Finale. Aber dieses Jahr war es ein einziger Skandal mehr nicht. Und die Auftritte werden auch immer grotesker

Ja

Viele Leute - auch 🇩🇪hierzulande - gucken den ESC, aber nur sehr wenige stehen dazu. Das erkennt man daran, dass anscheinend fast jeder den ESC und seine Beiträge genauestens beurteilen kann, obwohl ihn sich angeblich kaum jemand anschaut.

Seit über 26 Jahren bin ich großer und überzeugter ESC-Fan. Was mich am ESC schon immer fasziniert, ist die kunterbunte Vielfalt der musikalischen Darbietungen. Besonders interessiert mich, was musikalisch auch Länder zu bieten haben, die diesbezüglich sonst kaum bis gar nicht in Erscheinung treten. Am ehesten punkten bei mir Beiträge, die - etwa mittels Landessprache - einen direkten Bezug zu dem Land haben, welches sie repräsentieren.

So wie es beim ESC eigentlich sein sollte, was jedoch leider nur die Allerwenigsten umzusetzen imstande sind, halte ich meine politische Gesinnungen da komplett raus. Meine Nummer eins kann daher durchaus auch mal ein ESC-Beitrag aus einem Land sein, welches ich politisch (momentan) gar nicht mag. Politik sollte beim ESC keine Rolle spielen und das tut sie zumindest für mich auch nicht. Daher freue ich mich beispielsweise auch sehr über den tollen fünften Platz von Eden Golan aus 🇮🇱Israel.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
Nein

Nicht mein Ding. Musik und Wettbewerb passen für mich irgendwie nicht zusammen.

Deutschland Null Punkte...

Nein, die anderen Songs mögen besser sein und alle paar Jahre ist mal ein Hit dabei. Aber diese langweilige Mugge brauche ich nicht

Lamarama488  12.05.2024, 09:18

Nun dieses Jahr waren wir ja ganz gut

Kurzeilig007  12.05.2024, 11:01

Der letzte Hit war der inoffizielle vom Böhmermann. 😜

Julian567  12.05.2024, 13:29
Deutschland Null Punkte...
Deutschland hat den 12 Platz mit 117 Punkten geholt!
Ploedder  12.05.2024, 14:10
@Julian567

Habe aber trotzdem nix verpasst, da bin ich mir sicher.

Und den Müll mit meiner GEZ mit finanziert, Frechheit, das hat weder mit Information noch Bildung zu tun