Schalter; für was sind die drei Anschlüsse?

 - (Elektronik)

4 Antworten

Das ist ein Kippschalter! Der mittlere Kontakt wird je nach Schalterstellung mit dem linken oder rechten Kontakt verbunden. Der jeweils andere Kontakt hängt dabei "frei in der Luft" ist also mit nichts verbunden

MichaelCH
Fragesteller

aha, danke, also ein schalter, entweder stromkreis 1 aktiv, oder stromkreis 2 aktiv?!

Micoper  15.08.2009, 17:22
@MichaelCH

Genau das ist wie eine Weiche bei ner Bahnschiene: Entweder rechts oder links

MichaelCH
Fragesteller
@Micoper

danke!! diese (mindestens) 20 Punkte hast du verdient!!

plus kabel(rot) minus oder masse (Schwarz) und null (grün,weiss)

newcomer  15.08.2009, 17:21

nicht korrekt

Ich weiss nicht, vielleicht Masse oder so... hmmm

MichaelCH
Fragesteller

du bist mir einer...
tust du bei jeder frage, die du nicht weisst "ich weiss nicht" hineinschreiben??

darkmirror1994  15.08.2009, 17:33
@MichaelCH

Man will ja auch versuchen zu helfen! KÖNNTE ja sein, dass man ja richtig liegt... Kannst die ja beanstanden, wenn du besonders hart bist!

Szintilator  16.08.2009, 00:01
@darkmirror1994

Die Frage war ja, für was sind die drei Anschlüsse? Da kommt Deine Antwort: vielleicht Masse. Ja, Masse oder eben Materie ist das, da hast Du recht, aber was kann der Fragesteller damit bloß anfangen