Schaffe ich es morgen noch zu Tankstelle?

4 Antworten

Das schaffst du. Es kommt äußerst selten vor, dass einem das Benzin wirklich ausgeht und 5km sollten auf jeden Fall noch drin sein.

ronnyarmin  02.08.2021, 19:32

Das weiß man nicht. Er ist ja schon eine unbekannte Strecke damit rumgefahren.

checkpointarea  03.08.2021, 08:47
@ronnyarmin

Eben. Drei Unbekannte in der Gleichung. Einmal weiß man nicht, wie lange er gefahren ist. Man weiß auch nicht, wieviel Reserve dieses Fahrzeug hat. Und man weiß nicht, wie er gefahren ist. Deswegen mein Beispiel mit dem Würfel. Dass derlei "Fragen" nicht gelöscht werden, ist mir schleierhaft.

Bei meinem ersten Auto kam ich auch Mal in eine solche Situation, das ich den Tank bis zur Anzeige 0 leer gefahren bin.

Mit dem Ergebnis, das ich 500m vor der Tankstelle liegen geblieben bin, weil der Motor von selbst aus ging. Dann musste ich mir erst einen Reservekanister besorgen, um an der Tanke ca. 5l Benzin zu kaufen. Dann umständlich die 5l in den Autotank zu füllen und danach nochmal mit dem Wagen zur Tankstelle und richtig aufzufüllen. Hände, Kanister und Kofferraum haben nach Benzin gestunken.

Nein, nochmals Tank leer fahren mache ich nie mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 0 hast du gewöhnlich noch mind 5 Liter Reserve im Tank, manche Autos sogar noch 10 L. Wie weit das bei deinem Auto reicht, musst du selber wissen.

ronnyarmin  02.08.2021, 19:31

Bei 0 sollte der Tank leer sein

Eine Reserve gibts nicht. Dass er mit Anzeige 0 noch fahren konnte, liegt an der Ungenauigkeit der Anzeige.

Schaffe ich es morgen noch zur Tankstelle?

Wirf´einen Würfel, und leg´ für jeweils drei Seiten ein bestimmtes Szenario fest. Die Präzision dieser Aussage wird identisch mit der Aussage der Antworten hier sein.