Schädel im Wald entdeckt - Von welchem Tier stammt er?

Der Schädel von der Seite - (Tiere, Knochen, Wald) Der Schädel von unten - (Tiere, Knochen, Wald)

9 Antworten

Das ist ein Reh.

Es hat so eine platte Nase

Wie andere schon geschrieben haben, ist der vordere (zahnlose) Teil abgebrochen.

und das Gebiss sieht nach Allesfresser aus, oder?

Nein, es handelt sich um ein typisches Pflanzenfressergebiss.

Zudem fehlen die Vorderzähne

Rehe sind Wiederkäuer und besitzen daher keine Vorderzähne im Oberkiefer. (Zudem ist der vorderste Schädelteil, wo die Frontzähne sitzen würden, wenn es sie gäbe, abgebrochen.)

Mitgenommen habe ich ihn natürlich nicht.

Du hättest ihn sogar mitnehmen können, das Aufsammeln von Tierknochen ist nicht verboten. Aber im Zweifelsfall sollte man es lieber lassen, da hast du recht ;-)

Könnte ein Reh gewesen sein - abgebrochenes oder sonst abhanden gekommenes Nasenbein. http://www.tier-praeparation.de/uploads/DSC03537-1024x768.jpg

Für Rotwild zu klein, Raubtier scheidet aus - das Gebiss eines Pflanzenfressers.

Denke mal Reh. Mensch is es sicher nicht das sind viel zu viele Zähne und Schadelform ist nicht so flach . Je Kiefer 14 Zähne + 2 Weißheitszähne. Auf dem Bild sind ja schon 18 ohne Schneidezähne