Sauna unter 16 in Stuttgart?

Und Thermalbad?

Savetherave  05.08.2022, 09:08

gibt es dafür eine alterbeschränkung?

7 Antworten

Das wird vermutlich eher schwierig. Du müsstest in der Hausordnung Mal nachschauen, die meisten erlauben U16 nur einen Zutritt mit einem Erziehungsberechtigten

Wo ist das Problem, es gibt so viele Saunas bei mir wo niemand hingeht (lebe aber nicht in Stuttgart) am besten schau dich mal nach einer eher privaten Sauna wie zB bei einem kleinem hotel um, anstatt irgendein Schwimmbad mit 200 Leuten dann

saunatom  05.08.2022, 09:53

Du meinst wirklich in einer privateren Umgebung wäre das eher möglich als in einer öffentlichen? Also Hotel ?

Vielleicht in einer Jugendherberge... Aber die haben oft keine Sauna! Nein natürlich ist es in einer privateren Umgebung noch schwieriger wegen der Haftung!

Search4Love  05.08.2022, 10:06
@saunatom

Möglich aber wir haben zum Beispiel bei uns so ein Sauna Haus das ist grad mal 100m² groß da arbeitet eine Person und da kannst du mit jedem Alter rein. Von privat ist auch der Vorteil das nicht 10 andere Leute einem beim knutschen zusehen müssen ;)

saunatom  05.08.2022, 12:13
@Search4Love

Beim Knutschen in einer Sauna! sollte niemand zusehen müssen. Jede Sauna hat ihre Regeln und eine dieser Regeln besagt dass in allen öffentlichen Saunen der Austausch von Zärtlichkeiten unerwünscht und sogar untersagt ist.

Wenn man eine private Sauna mietet ist das natürlich gleich, doch wenn ein anderer Gast dazu kommen KÖNNTE dann ist es untersagt. Zu Recht, denn warum geht Du in eine Sauna? Zum Daten?

Wir gehen dorthin um zu entspannen und Schwitzen, der Rest darf durchaus Pause haben und gehört nach Hause und nicht in eine Sauna.

Eigentlich kein Problem. Es gibt aber AGB, die bestimmen ab welchem Alter man, ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten, die Therme besuchen darf.

Der Betreiber möchte ich damit schützen, falls der Person was passiert; z. B. Kreislaufprobleme etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Frag den Betreiber nach deren Hausordnung. Bei uns in Hamburg dürfen Jugendliche unter 16 nur mit einer erwachsenen Begleitperson in die Sauna. Das ist aber nicht überall so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saunen unterliegen keinem Mindestalter, solang Du kein Kind und allein bist. Z.T. sieht man sogar Kinder mit ihren Eltern dort. Also wenn ihr reinwollt, dann geht einfach.