SAP ABAP Transaktion aufrufen, Feld auswählen und Wert eintragen lassen durch Code?

2 Antworten

Hallo Niklas.

In ABAP bin ich leider nicht so firm. Wenn es jedoch "nur" darum geht, eine Transaktion mit vorgelegten Werten zu starten, kannst Du das durch simple Konfiguration erledigen.

Das Stichwort hierzu ist "Vorschalt-Transaktion":
- In der SE93 eine Z-Transaktion anlegen, die auf die eigentliche Transaktion verweist.
- Ebenfalls in der SE93 kannst Du Parameter konfigurieren und an diese Z-Transaktion übergeben.
- Ebenfalls dort kann man angeben, ob der Selektionsbildschirm übersprungen werden soll - dadurch kannst Du die Transaktion mit den übergebenen Startparametern direkt ausführen. That´s it.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DZNRandom
Fragesteller

Habs mit dem Batch Input Recorder gemacht, dennoch danke! :)

Ich bin zwar auch kein ABAP Coder, aber ich kann dir sagen, wo dir sicherlich schnell und gut geholfen wird. ABAPForum.