Sanitäter bei der Bundeswehr, jedoch Angst vor Rechtsextremisten?

4 Antworten

Ist es derzeit echt so stark, dass es so gesehen unmöglich ist eine normale Ausbildung zu bekommen ohne diskriminiert zu werden ?

Nein, ist es nicht. Das ist übertrieben und es gibt viele mit Migrationshintergrund bei der Bundeswehr, diskriminiert wird dort deswegen kaum jemand.

Dazu habe ich gelesen, dass die “Rekruten” ohne Respekt behandelt werden, stimmt das in den Fällen hat jemand bereits Erfahrung mit diesen kurzen Stichpunkte gemacht ?

Du solltest dich echt weniger auf solchen Foren rumtreiben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bei der Bundeswehr sind ein Haufen Afrikaner, Polen, Russen, und anderer Ausländer.

Ebenfalls sind dort mittlerweile sehr viele Weiber. Man muss dort weder deutsch noch männlich sein. Es könnte noch eher ein Vorteil sein, wenn Sie es nicht sind; wegen der Quote.

FreeTel  19.06.2021, 18:38
Bei der Bundeswehr sind ein Haufen Afrikaner, Polen, Russen, und anderer Ausländer.

wohl kaum, die deutsche Staatsbürgerschaft ist Voraussetzung um Soldat werden zu können

Da kann man mal sehen, wie sich die Rechtsradikalen auswirken. Wir benötigen die Bundewehr und Menschen, die sich dafür interessieren, werden wegen einiger fehlgeleiten davon abgehalten zu dienen.

Dass es soetwas gibt, das wissen wir alle, aber es trifft nicht auf die komplette Bundeswehr zu und Du hast immer die Möglichkeit es zu melden. Davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn es gibt ein höheres Ziel und das ist Deutschland. Rechtsradikale versuchen Deutschland zu destabilisieren. Lass dich davon nicht abhalten deinem Wunsch nachzugehen. Viel Erfolg :-)

Von Experte ponter bestätigt

Wegen den Musterungsstufen würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen das ist teilweise ziemlich überbewertet. Bewirb dich und dann wirst ja sehen ob es klappt.

Zum Thema Extremisten, gibt es welche? mit Sicherheit aber im Verhältnis zu der gesamten BW sind es sehr wenig, nur interessiert es die Medien nicht ob 179,9k Soldaten einen hervorragenden Dienst tun sondern die 0,1k die es nicht tun. Und auch von denn paar würde ich mir meinen Traumberuf nicht kaputt machen lassen.

Zum Thema Aufnahmerituale, alles was unfreiwillig geschieht ist Verboten, folglich sind alle "aufnahmerituale" wenn überhaupt nur auf freiwilliger Basis.

Die Erniedrigung von Rekruten oder generell Kameraden ist ebenfalls streng verboten und wird bei Meldung auch hart bestraft.

Trotzdem sollte man sich bewusst sein das die BW kein Kindergarten ist und man gerade während der Ausbildung/GA/Lehrgängen nicht mit Samt Handschuhen angefasst wird, da kann der Ton schon mal rau werden. In letzter Instanz geht es nun mal um Menschenleben und da ist kein Platz für Höflichkeiten und Händchen halten.

Geh hin schau ob es zu dir passt und mach dir selber ein Bild (innerhalb der ersten 6 Monate kannst du ohne Gründe die BW wieder verlassen).