Samsung Note 10 Video mit allen Kameras aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein das ist technisch nicht möglich (+ begründung) 100%
Ja klar in den Einstellungen 0%
Ja mit dieser extra App 0%

2 Antworten

nein das ist technisch nicht möglich (+ begründung)

Wenn Samsung diese Funktion offeriert hätte, gäbe es eine entsprechende App.Worin sollte der Sinn dafür liegen ? Dein Prozessor wäre total überfordert, weil er ja 3x so viel Berechnungen von 3 anstatt 1 Linse durchführen müsste und dann kommt ja auch noch der Speichervorgang, welcher die Daten aus einem temporären (Zwischen-) Speicher holen und als Endprodukt (komprimiert) auf dem internen Speicher abspeichern soll. Um hochwertige Videos, d. h. in guter Qualität/Auflösung mit dem Smartphone zumachen, sind die Quad- bzw. hier Octa-Core Prozessoren ohnehin schon gefordert. Wen schon 2 von 24/25 Frames pro sec (fps) fehlerhaft sind, kannst du Dein Video vergessen. Vielleicht kannst Du ja 2 unterschiedliche Kamera- Apps installieren und dann jeweils mit Ansteuerung unterschiedlicher Linsen (1 für Weitwinkel, die andere für normale / Teleaufnahmen) einstellen, aber Du müsstest diese ja auch gleichzeitig starten - wie soll das gehen ? Während die 1. App dann schon im Hintergrund weiterfilmt, müsstest Du die 2. App erst starten, ohne dabei das 1. Video zu verwackeln. Das ginge vielleicht noch auf einem Stativ, aber ich würde dann doch lieber "auf sicher" gehen und die Videos nacheinander mit unterschiedlichen Linsen (Kameras) machen, dafür dann in ordentlicher Auflösung (pixel). Investiere lieber in ordentliche (zusätzliche) Kamera Apps w. z. B. die kostenlose "Open Camera" , (open source / by Mark Harman) dann kannst Du das Experiment mit den oben beschriebenen "2 Apps" zur fast) gleichen Zeit ja mal wagen, aber gleich 3 unterschiedliche Aufnahmequellen ? das halte ich für ausgeschlossen..

Würde mich wundern, wenn hier jemand meine Einschätzung dazu widerlegt.

Schöne Weihnachtstage etc. pp. - bleibt alle gesund ! - Fritz aus Aachen

nein das ist technisch nicht möglich (+ begründung)

Die anderen kameras sind für die stabilität der hauptkamera verandwortlich weshalb diese kein eigenes bild machen

OrangeIstGelb
Fragesteller

Ich hab gerade etwas ausprobiert, mein Finger auf die Hauptkamera gelegt bis nicht mehr zu sehen ist und dann auf Weitwinkel geklickt, ich hab dann wieder alles gesehen sowie unten am Rand ein stück von meinem Finger. Somit steht ja fest das es nicht daran scheitern sollte das die anderen Kameras kein eigenes Bild machen.