Samsung - Amerikanische Version kaufen?

2 Antworten

Klar wirst du US-Versionen bestellen können. Diese haben dann hier aber keinerlei Herstellergarantie oder bekommen keinen Kundensupport.

Such dir nen Staat mit guter Gewährleistung und nen Händler aus raus der so dumm ist dir das Ding nach Deutschland zu schicken, damit du die Möglichkeit hast es zu einen wenigstens nach Amerika zurückzuschicken und nach ein paar Monaten wiederzubekommen, wenn es einen Defekt hat.

BScher  05.07.2022, 20:44

Korrekt. Sowas ist mir passiert.Ich habe ein Handy über kaufland.de gekauft, was in CHILE gefertigt wurde. Vom Hersteller wurde jede Herstellergarantie abgelehnt und jede Vertragswerkstatt wird jede Art von Reparatur ablehnen!

und wieder jemand der diese Frage stellt... Verstehe nicht dass man nicht kapiert dass so ein Teil keinerlei Garantieanspruch und auch keinerlei Support bei Probleme oder Anfragen an Samsung besitzt / erhält...

Bekämen wir ein derartiges Gerät auf den Tisch würden wir es nicht mal kostenpflichtig reparieren sondern eine Reparatur kategorisch ablehnen!

IndePendencY
Fragesteller

Wenn du mir das eher schon mal gesagt hättest, dann hätte ich auch die Chance gehabt, es zu kapieren ;)

BScher  05.07.2022, 20:46

Korrekt. Sowas ist mir passiert. Ich habe ein Handy in Deutschland über kaufland.de gekauft, was in CHILE gefertigt wurde. Vom Hersteller Motorola wurde jede Herstellergarantie abgelehnt, eine registrierung ist nicht möglich weil die IMEI aus Chile stammt und jede Vertragswerkstatt wird jede Art von Reparatur ablehnen! Das Geschäftsmodell des Verkäufers ist m.E. komplett illegal, aber leider bin ich drauf reingefallen.

BScher  05.07.2022, 20:47

Korrekt. Sowas ist mir passiert. Ich habe ein Handy in Deutschland über kaufland.de gekauft, was in CHILE gefertigt wurde. Vom Hersteller Motorola wurde jede Herstellergarantie abgelehnt, eine registrierung ist nicht möglich weil die IMEI aus Chile stammt und jede Vertragswerkstatt wird jede Art von Reparatur ablehnen! Das Geschäftsmodell des Verkäufers ist m.E. komplett illegal, aber leider bin ich drauf reingefallen.