Sammelt ihr Dinge?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ich sammle... 53%
Ich habe mal gesammelt... 24%
Nein, ich sammle nichts 18%
Anderes 6%

13 Antworten

Ja, ich sammle...

Bilou Duschschäume.

Für alle, nicht wissen was das ist:

Bild zum Beitrag

Bild ist von Google.

Das sind Duschschäume von Bianca Heinicke aka BibisBeautyPalace. Da gibt es ganz viele Sorten die mega lecker riechen und die sammle ich. Habe schon fast alle.

LG Caro

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Freizeit, Menschen, sammeln)
Ich habe mal gesammelt...

Mit bald 80 Jahren wird es immer weniger.

Am Anfang waren es Schallplatten, später Musik-CDs, dann mit zunehmender Kaufkraft viel Bücher leichterer Unterhaltung, Reiseführer und schöne bunte Herrenoberhemden. Schließlich zum Ende hin Filme auf DVD und Blu-ray. Ich besitze etwa 300 Top-Filme.

Meine Liebste dagegen hat Kisten voll von Modeschmuck und Haarschmuck. Außerdem bringt sie von jeder unserer vielen Auslandsreisen kleine Reiseandenken mit. Nicht zu vergessen wären mehr als 7000 Fotos auf dem PC und 1000 auf Papier.

Was solls? Spätestens in 25 Jahren werden bis auf wenige Relikte alle Teile untergegangen sein. So wird ein erfülltes (Sammler)-Leben enden.

Da fällt mir noch ein: Wir wollten immer nur Neuwagen fahren und haben diese nach wenigen Jahren für einen neuen in Zahlung gegeben. So kamen wir in 40 Jahren auf gut 30 gekaufte Neuwagen. Das klappt finanziell ganz gut, wenn der erste Wagen abbezahlt ist.

Ich habe mal gesammelt...

……. Engel, in allen Varianten.

Meine Kinder meinten irgendwann es wäre wie im Museum 😂😂😂.

Nach einem Umzug habe ich dann fast alles verschenkt.

Ja, ich sammle...

Ich sammle Engelfiguren, dabei bin ich nicht mal gläubisch, ich finde sie einfach nur schön. Ich sammle auch Schmuck, Ohrringe, Ketten und Armbänder hauptsächlich. Am meisten habe ich Ohrringe. So etwa 200 Paare, hauptsächlich aus Sterlingsilber, ich liebe Silber.

Ich habe mal gesammelt...

Ich habe eine sehr lange Zeit Kassenbons gesammelt. Auch wenn wir in Supermarkt waren und da einer auf dem Boden lag, habe ich ihn mitgenommen.

Jetzt sammle ich nichts mehr, außer blaue Flecke und Narben