Salbeibeinbons nach Ablaufdatum essen?

5 Antworten

Hallo,

das die Bonbons so aussehen ist nicht aussergewöhnlich. Das ist bei Zuckerwaren so, welche eine gewisse Zeit alt sind.
Essen wird man die wohl noch können. Da kann nicht viel verderben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nee lass mal, mir fällt jz keiner ein, aber sie werden wohl nen grund dafür haben, dass es ein Verfalldatum hat. Wenn es jetzt zwei Tage wären vielleicht aber nicht zwei Jahre

Midnight1999  29.12.2022, 23:29

Der Grund ist, dass entweder ein MHD oder ein Verfallsdatum draufstehen MUSS. Das ist gesetzlich geregelt. Selbst Honig hat eins, obwohl der - sofern rein, richtig verarbeitet und richtig gelagert - gar nicht schlecht werden kann.

Och ich würde es nimmer anfassen. Hau sie weg und kauf dir Neue. Die mit derm blauen Banner sind sogar zuckerfrei und schmecken genauso gut.

Wenn sie noch gut aussehen, solltest du sie sicher noch essen können.

Warum nicht, wüsste nicht was schlecht werden kann. Das ist nur das Datum bis wann der Hersteller den Geschmack garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung