Sagt man Moshimoshi nur am Telefon?

5 Antworten

jup

Moshi moshi (jap. もしもし) ist ein vorwiegend am Telefon verwendetes Grußwort in Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moshi_moshi

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Kxnterz2
Fragesteller

Ah danke

Moshi moshi ist ein Gruß Wort am Telefon was von dem Verb mōsu (etwas erzählen) abgeleitet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Jop..

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab & zu animes

"moshi moshi" wird vorwiegend als Begrüßung beim Telefonat verwendet.

Kxnterz2
Fragesteller

Danke

Ja, das beschränkt sich i.d.R. aufs Telefonieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kxnterz2
Fragesteller

Danke