Sagt man „entschuldige ich habe auf dem Handy abgenommen statt auf dem Computer“?

1 Antwort

Der Sinn ergibt sich bei beidem nicht so recht.

Meinst du das im Sinne von "Ich habe den Anruf auf dem Handy entgegengenommen statt auf dem Computer" ?
Weil, wenn ich abnehmen will, ruf ich bei weight watchers an.

freddykruger29
Fragesteller

Ja genau. Das habe ich gemeint. :)

freddykruger29
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ach so :D danke. Also dann entgegennehmen. Wann sagt man dann „abheben“?

ZaoDaDong  30.01.2024, 09:08
@freddykruger29

"Ich habe den Hörer abgenommen". "Heb schon ab." wenn man ungeduldig darauf wartet, dass die Gegenstelle an das Telefon geht usw.
Man nimmt Anrufe in der Regel entgegen oder an.

Still  30.01.2024, 09:07

und "Entschuldige bitte" nicht vergessen : - )

Paratus  30.01.2024, 09:08

Komisch, ich habe gestern auch bei Weight Watchers angerufen, aber es hat keiner abgenommen...