Säfte mit wenig Kalorien?

5 Antworten

Im Bezug auf den Zucker sollte man all diese Säfte nicht konsumieren. Ein Kompromiss: täglich ein Glas Orangensaft, diese Menge an Zucker ist vertretbar.

Alternative: ein halber Liter Mineralwasser und der Saft einer halben Zitrone gepresst. Da ist nicht viel Zucker drinnen.

lt. Ernährungsberater: täglich nicht mehr als 50 Gramm Zucker aufnehmen, davon nicht mehr als 25 Gramm Fructose.

Zum Abnehmen benötigt man ein Kaloriendefizit über einen langen Zeitraum. Das kann man nicht am Saft-Konsum festmachen. Da zählt das andere Essen auch mit!

trinke nicht anderen Saft, sondern weniger Saft. Verdünne den Saft ggf. mit Wasser. Dann nimmst du zwar auch noch Kalorien auf, aber wesentlich weniger.

Venus345  11.01.2022, 14:28

hätte ich auch so ähnlich geschrieben

Einfach Wasser mit Syrup zusammen mischen, hat dann 0Kcal!

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Es reicht, die Säfte mit Mineralwasser zu verdünnen.