Saeco Xsmall zeigt Fehlermeldung

3 Antworten

Hallo Subitolli,

habe den Fehler noch am selben Tag gefunden und weiß nun für die Zukunft Bescheid. Die deutsche und die englische Version der Bedienungsanleitung unterscheiden sich ein wenig und da bin ich fündig geworden. Kurzum bedeutet die rote LED u.a., dass dann Luft irgendwo im System ist, somit stimmt der Druck ebenfalls nicht. Wenn Du während des Entlüftens den Wassertank ein paar Mal leicht herausziehst und wieder reinschiebst, geht die LED irgendwann aus und das System ist vollständig entlüftet. Hat was mit dem Druck zu tun. Also Wahlschalter nach rechts drehen zum Entlüften und Wasser am Milchaufschäumerauslass austreten lassen. Währenddessen den Wassertank für 1-2 Sek. immer wieder mal leicht herausziehen und wieder hineinschieben und weiter entlüften bis die LED ausgeht und kontinuierlich Wasser austritt bzw. fließt. That´s all!

Die rote LED bedeutet auch, dass die Brühgruppe nicht richtig eingesetzt wurde bzw. das Zahnrad versetzt ist. Dann die Maschine ausschalten und wieder einschalten damit das Getriebe in Grundstellung fährt( dreht sich dann kurz nach links u. rechts). Viel Spaß noch mit dem "Ding"!

Hallo! Hatte vor einiger Zeit ebenfalls diesen Fehler nachdem ich die Maschine entkalkt hatte. Habe die Maschine komplett zerlegt und nach vielen nervenaufreibenden und tagelangen Versuchen hat sie dann irgendwann auch wieder funktioniert. Die Brühgruppe war nicht richtig eingesetzt bzw. das Zahnrad war versetzt. Komischerweise und wie es der Zufall will trat dieser Fehler heute Morgen erneut auf ohne, dass ich die Maschine entkalkt habe o.ä. Nicht sehr schön um kurz vor 6 morgens, wenn man auf seine Tasse Kaffee angewiesen ist um wach zu werden :-) Deshalb bin ich bei der Suche nach Hilfe auf Deinen Eintrag hier gestoßen. Hat sich der Fehler bei Dir mittlerweile erledigt? Was ist mit Entlüften? Gruß Sascha

Subitolli
Fragesteller

Hi, ja das Problem wurde behoben. Brühgruppe durchgespült und neu eingesetzt. Dennoch gleicher Fehler. Hab die Maschine dann Maschine sein lassen und abends hats wieder funktioniert. Ich habe keine Ahnung was das war...ist aber bisher auch nicht mehr aufgetreten. Hoffe funktioniert es bei dir auch bald wieder!

Hallo, bei mir ist ähnlicher Fehler, nur dass ich nicht entlüften kann, da sich nichts tut wenn ich das Rad hin und her drehe. Blinken hört nicht auf und Maschine ist stark aufgeheizt. Jemand ne Idee? Gruß Kathrin