Blickwechsel 11. Oktober 2021
Deine Frage an einen Graffiti-Sprayer
Alles zum Blickwechsel

Sachbeschädigung?

2 Antworten

Bei gewissen Gebäuden bin ich da auch kein Freund von und kann den Unmut verstehen. Ist halt immer die frage ob es ein "echter Sprayer" war oder irgend ein "Kind" das es cool fand und oder sich wichtig machen wollte.

sabrinaknittel
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ob das Gesprayte als "Kunst" bezeichnet werden kann, darüber kann man genauso streiten wie über die Kunst, die in Galerien ausgestellt wird.

Das ist doch gar keine Frage. Das ist Sachbeschädigung, unabhängig davon, wer das gemacht hat und welche "Qualität" die Verschmutzung hat.
Mit der Antwort von farbwasser bin ich deshalb nicht einverstanden.

Wenn der Steuerzahler die Reinigung oder Renovierung bezahlen muss, ist das nicht schön und schwer einzusehen. Dennoch: Bei einem privaten Gebäude ist es schlimmer. Denn private Eigentümer stecken einen solchen Schaden nicht so leicht weg.