S20+ Display flackert plötzlich und Handy geht kaum mehr an?

2 Antworten

Wenn du meinst, dein Handy ist nicht auf dem Boden gefallen, vermute ich mal dein Display geht noch. Es kann sein das dein Akku kaputt ist, dan kann sowas vorkommen, passiert aber eigentlich nur bei Akkus die nicht Original sind. Oder der Grafik Chip ist mal überhitzt. Das kan auch mal vorkommen, ist aber sehr, sehr selten. Wurde an diesem Handy schon mal rumgeschraubt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aerolinesspace
Fragesteller

Das Display geht wenn ich das Handy den mal ankriege eigentlich doch dann kommt entweder plötzlich dieses rauschen oder es geht einfach aus, hab mit dem Handy auch keine Experimente oderso gemacht also nix rumgeschraubt und der Akku hatte Gestern noch 80% seiner ursprünglichen kapazität.

Der Fehler ist definitiv auf Seite der Hardware. Klingt nach einem defekt des Displays. Kann auch ohne runter Fallen etc passieren. Zum Beispiel kann ein Auslöser dafür extreme Hitze sein. Muss man schauen ob sich da eine Reperatur lohnt. Meist jedoch, jenachdem was für eine Fehlerursache es genau ist, lohnt sich eine Reperatur nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

likesupramk4  11.07.2023, 17:53

Reparaturen kann man sogar selber durchführen, man braucht aber Erfahrung. Wenn man das selber macht, wird es viel billiger.