Ryzen 7 oder i5?

3 Antworten

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Ryzen 7 die stärker als ein i5 sind und es gibt i5, die stärker als ein Ryzen 7 sind. Da muss man schon die genauen Modelle des Prozessors vergleichen.

LG

Locke229
Fragesteller
Hallo, ich schwanke zwischen dem asus vivobook (M515UA-BQ584W) und dem Acer Aspire 5 (A517-53-5770)
Technomanking  02.04.2024, 14:00
@Locke229

Beide reichen für die von dir genannten Arbeiten aus. Was hast du denn für ein Budget?
Da gibt es sicherlich auch ein optimaleres Setup

Eigentlich egal. Beide gut. Nur Ryzen ist etwa billiger als intel
https://versus.com/de/amd-ryzen-7-5700u-vs-intel-core-i5-1135g7
Du kannst ewig nach bessere Variante suchen

leonk193  01.04.2024, 22:54

Hallo,

mit intel i5 und ryzen 7 ist nicht direkt die perfomance ausgesagt. Es kommt immer auf die generation an. Und es kommt natürlich drauf an was du mit deinem Laptop machen willst aber vergleichen wir mal einen i5 1135g7 mit einem ryzen 7 5600g.

Natürlich kann man sich darüber Streiten, da der i5 in dem Fall älter ist.

Dennoch gewinnt hier der ryzen 7. Denn er hat eine bessere Gaming performance läuft kühler und kostet weniger. Deswegen würde ich dir den Ryzen 7 empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Leon 🙂

i5, Ryzen 5, etc. sagt NICHTS über die Leistung oder die Beschaffenheit des Prozessors aus. Es geht um das Modell bzw. die Generation. Um welche beiden geht's denn genau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Locke229
Fragesteller

Es geht um den i5-12450H und den ryzen 7 5700U