Rufumleitung von Handy zu Handy...ist das Kostenpflichtig?

8 Antworten

Bei einer Rufumleitung wird ein eingehendes Gespräch von Handy 1 zu Handy 2 geleitet.
Die Verbindung zwischen diesen Telefonen wird genau so berechnet, als würde Handy 1 Handy 2 anrufen, geht also auf Kosten von Handy 1 - es sei denn, da existiert eine Flatrate in irgendeiner Art.
Beim nächsten Mal nimmste deine Nummer mit.

Crack  07.04.2010, 20:24

DH

hallo ,

habe deine frage gelesen leider ist das rechtens mein vorschlag entweder nehme die karte noch ein bisschen aktiv und teile deine kontakte mit das du eine neue rufnummer hast oder sprich einfach ein text mit deiner neue nummer auf deiner mailbox sollte du fragen haben im bereich mobilfunk und internet schaue auf meine seite und kotaktiere mich meinhandydsl.anschlussberater.de ohne www. bis dann

Ja, rufumleitungen kosten und sind relativ teuer.

Die Rufumleitung von congstar zu congstar ist kostenlos, in alle anderen Netze zahlst Du aber die 9 Cent/Minute.

Und ja, das ist rechtens, es wird ja eine Leistung erbracht, genau, als wenn Du selbst telefonieren würdest.

Ich sollte erwähnen, dass ich mal für congstar an der Hotline telefoniert habe.

aura01
Fragesteller

Ok, da spricht der Fachmann, Danke !!!!

Ja natürlich bei Vertrags Handys sowieso und das kostet etwas viel und wird auch zur Rechnung mitberechnet. Das ist bei jedem Anbieter glaubig so,ich habe mein Handy Vertrag bei Talkline und die berechnen mir auch die Rufumleitung. Das ist so als wenn man von deinem Handy zu einen anderen Handy anruft. Das ist glaubig schon rechtens. Das ist aber auch bei deinem Vertrag den du mit denen hast da kann man es auch nachlesen ob dafür Gebühren erhoben werden.