Rückwärtsgang beim Peugeot 208 Style PT82?

3 Antworten

Der 82er hat ein 5-Gang Getriebe, zum Einlegen des Rückwärtsgang einfach Ganghebel in die Position bringen wo bei einem 6-Gang Getriebe der 6.Gang ist.

Es muss nichts runter oder hochgedrückt werden.

probiers einfach aus, passieren kann nix.

Wie hast denn bis jetzt das Auto rückwärts gefahren? oder willst dir das Auto kaufen? dann frag den Verkäufer

DieFragerin972
Fragesteller

Ich habs nach dem Kauf gestern erst eine Strecke gefahren und steh vorwärts in der Parklücke. Wollte dann noch bissl rumrangieren, habs aber erstmal gelassen, weil der Rückwärtsgang nicht reinging. Ich versuchs heute nochmal, hatte bestimmt bei aller Vorsicht nichts zu zerrammeln den 4. Gang erwischt. 🙈

französische Autos haben meiner Erfahrung nach alle das System mit dem Ring zum Hochziehen. Wie es jetzt bei diesem speziellen Auto ist, weiß ich allerdings nicht.

DieFragerin972
Fragesteller

Beim 6 Gang ist das mit dem Ring, aber bei dem 5er nicht, da ist so ein Pfeil nach unten. Ich hatte ohne Runterdrücken versucht, aber da gings vorwärts los. Vielleicht hatte ich den 4. Gang erwischt. Hoffentlich mach ich nix kaputt 🙈🙉