Rückwärts Salto Tutorial?

1 Antwort

Üb zunächst Rückwärtsrollen - und fühl Dich damit wohl. Das ist Voraussetzung. Du musst natürlich am Boden üben. Und das am besten mit jemanden, der sich damit auskennt, sonst renkst Du Dir den Nacken aus - oder Ähnliches. Und dann musst Du das Talent dazu haben - fühlen, wie es sich anfühlt, recht schnell die Bewegung auszuführen und eben in der Luft. Ich denke, Vorwärtssalti sind da ein Muss. Kannst Du die?

Ich war 20 Jahre lang Übungsleiterin für Kinderturnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Picasa821
Fragesteller

Ja ich kann vorwärts Salto

AriZona04  28.05.2023, 09:52
@Picasa821

An sich musst Du dann nur das Gefühl für rückwärts bekommen. Das erhälst Du per "Rückwärtsrollen-Üben".

Picasa821
Fragesteller
@AriZona04

Ich lasse mich immer auf dem Trampolin aus der Luft auf den Rücken fallen und mache dann eine Drehung nach hinten

AriZona04  30.05.2023, 20:28
@Picasa821

Wenn Dir das hilft - dann mach das. Jedoch ist es superwichtig, sich den Nacken nicht zu verrenken!!! Du kannst Dich damit töten - das weißt Du? Deswegen ist das Rückwärtsrollen-Üben ja so wichtig.