Rückstauwasser? Waschküchengulli überflutet es wenn es stark regnet was tun?

6 Antworten

Du kannst das Problem nicht alleine lösen.

Dafür gibt es ein Installateur, der dir die notwendigen Arbeiten auflistet und auch die entsprechenden Kosten dazu.

Bäume und oder Sträucher sind nicht in der Nähe

Und weiß vielleicht jemand was das an Kosten in Anspruch nehmen würde?

Vielleicht ist ja jemand hier vom Fach mfG.

Du musst ein Rückstauventil / Rückschlagventil? (denke, es hieß so) einbauen lassen!

Meine Schwester hatte vor einiger Zeit bei Starkregen ein ähnliches Problem. Der Installateur hat ihr das dann gemacht. Seitdem hat sie Ruhe!

dein abflussrohr wird wohl iwo schon gut durchwurzelt sein ... das haben die dinger so an sich wenn bäume oder sträucher in der nähe sind und ein rohr iwo ein feines risschen hat das sonst nicht weiters tragisch wäre ... ;-)

da gehören rückschlag-ventile rein. frag mal eine firma für haustechnik

kleinkirmit  11.07.2017, 18:09

da gehören rückschlag-ventile rein

... oder die wurzeln die ins abflussrohr gewachsen sind raus ... ;-)

noname68  11.07.2017, 18:11
@kleinkirmit

ob wurzeln im abflussrohr eingewachsen sind oder nicht, hindert es nicht, bei rückstau nach oben zu drücken.

kleinkirmit  11.07.2017, 18:13
@noname68

ahja ... alles klar ... aber die wurzeln hinder ev. die rückschlagklappe daran zu schliessen ... herr/frau schlaumeier(in) ... ;-)

noname68  11.07.2017, 18:17
@kleinkirmit

wenn so ein kugelventil VOR dem geruchsverschluss sitzt, wie sollen dann die wurzeln so weit wachsen können? eher verstopfen sie zuerst das ganze rohr und nicht erst bei starkregen.

wenn man keine ahnung von abflussrohren hat, sollte man vorsichtig mit solchen beschimpfungen sein, kleiner unwissender kirmit

kleinkirmit  11.07.2017, 18:30
@noname68

da lach ich mich aber schief wenn ich mir deine logik auf der zunge zergehn lasse ... du scheinst ja nicht bloss keine abflussrohre zu kennnen sondern noch eine ganze menge mehr nicht ... zb. dass nicht immer alles so ist wie es sein sollte ... ;-)

und dass rückschlagKLAPPEN keine kugelventile sind ... LOL