Rückgabe Kaufland Filiale?
Hallo,
Ich habe vor ca 2 Wochen mir im Kaufland einen Badteppich mitgenommen, allerdings ist er zu groß für mein Bad 🙄
Kann ich diesen zurückgeben? Und wenn wie lange? Auf dem Kassenzettel steht nichts und Online wird man auch nicht schlauer.
HILFE 🙈🙈🙈
6 Antworten
Das wird wohl nur auf Kulanz möglich sein.
Ein Recht auf Rückgabe hast du nicht, wenn du etwas direkt im Laden kaufst. Du kannst nur hingehen und freundlich fragen, ob sie dir den Teppich eventuell kulanterweise umtauschen.
Wenn er noch komplett unbenutzt ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie so nett sind, ihn gegen einen anderen, kleineren Teppich umzutauschen oder dir einen Gutschein zu geben.
Nein, das wäre reine Kulanz.
Schneide ihn durch und gib mir die andere Hälfte
Normalerweise immer 2 Wochen, es sei denn irgendwo steht was anderes.
Es gibt hier weder ein Umtauschrecht, noch einen Rückgaberecht oder ein Widerrufsrecht. Bei einem Filialkauf ist die Sache mit der Bezahlung an der Kasse abgeschlossen und fertig. Es ist also reine Kulanz, wenn eine Ware trotzdem umgetauscht wird.
Richtig, einzige Ausnahme ist: eine Finanzierung im Laden, da greift der Fernabsatzvertrag.
Steht im Internet aber ganz anders und wie gesagt ich kenne es auch so. Habe innerhalb von 2 Wochen das Recht von Kaufverträgen etc zurückzutreten, das wäre in dem Fall auch einer. Ich brauche nicht mal Gründe dafür, wie gesagt es sei denn es steht irgendwo was anderes bei H&M zb 28 Tage. Selbst wenn es nicht so sein sollte wird sich innerhalb von 2 Wochen wohl kaum einer quer stellen.
Bei bar bezahlten Filialkäufen hast du überhaupt kein Rücktrittsrecht, nirgendwo. Allerdings habe ich schon mal Aktionen gesehen, bei denen mit sowas Werbung gemacht wird. Das sind aber alles Ausnahmen. Ein Rücktrittsrecht gibt es nur bei Onlinekäufen, aber Vorsicht, auch das Fernabsatzgesetz kennt gewisse Ausnahmen. Irgendwelche Tickets z.B kann man nicht zurückgeben.
Wie kommst Du darauf, hier könnte ein Rückgaberecht bestehen?