Rubiks Cube 3x3x3 Ecken tauschen

4 Antworten

Beim 3x3x3 Rubiks Cube kann man wirklich nicht nur zwei Ecken tauschen. Kann es sein, dass dir ein Spaßvogel den Würfel zerlegt und falsch zusammengesetzt hat? Du wirst leider die 3. Ebene aufmachen und die Ecken von Hand tauschen müssen.

Ich habe gleiches Problem ABER ACHTUNG: der Würfel war vorher komplett fertig! Also niemand hat meinen Würfel auseinander gebaut. Ich habe ihn selber durcheinander gebracht und nun stimmen in der letzten Ebene tatsächlich nur zwei Ecken nicht (die müssten vertauscht werden). Gibt es vielleicht doch eine Lösung?

Wenn der Würfel vollständig gelöst ist, bis auf 2 Ecken hast du einen theoretisch unmöglichen Fall erreicht.

Das ist nur möglich, wenn der Würfel auseinander und anschließend falsch zusammengebaut wurde (z.B. ein Kantenstein falsch herum eingebaut wird).

Ein Lösen ist unmöglich, du musst den Würfel auseinander bauen und wieder korrekt zusammenbauen.