Rtx 4080 Led blinkt bei hoher Auslastung?

1 Antwort

Also 1000Watt ist eigentlich ausreichend, aber hier scheint die Graka nicht genügend Strom zu bekommen?
Hast du sie eventuell übertaktet? Dann rückgängig machen.

Hast du NICHT übertaktet, versuche mal am Kabel zu wackeln, wenn die LED leuchtet, nicht das da ein Wackelkontakt besteht, denn das Kabel sieht mir sehr gebogen aus.

Frosted
Fragesteller

Moin, also übertaktet habe ich die graka noch nie, selbst am Kabel wackeln bringt nichts.

Maik2325  31.03.2024, 21:12
@Frosted

Dann scheint entweder das Kabel selbst ein Defekt zu haben oder die Stromversorgung vom Netzteil selbst ist was faul.

Denn die lampe selber blinkt/leuchtet nur wenn da was nicht stimmt und eigentlich ist es immer etwas mti der Energieversorgung.

Hast du ein alternatives Kabel da oder ein anderes Netzteil zum Testen.

Mal mit Untervolting probiert? das könnte notdürftig abhilfe verschaffen, aber wahrscheinlich brauchst du ein anderes Netzteil.