Router: LAN-Stecker leuchten orange?

2 Antworten

Ja die Stecker sehen gleich aus aber ich meine die Belegung ist anders und das Signal wird sicher auch nicht besser wenn man das DSL Kabel noch länger macht.

theBoxofPandora
Fragesteller

Also ich kenn mich mit Routern gar nicht aus, aber das heißt praktisch das es an der Dose liegt das ich gutes WLAN aber keine LAN Verbindung hab?
Also ich hab praktisch alles vom Router in den anderen Raum gestellt, es ist also alles gleich abgesehen davon das die Dose jetzt eine andere ist. Alle Kabel von der Dose aus sind gleich.

Wie wurde das DSL Kabel dorthin verlegt ? Normalerweise ist da ja eine Telekomdose im Raum, und da wiederum kommt der Router mit einem relativ kurzen Kabel dran.
Oder ist es Glasfaser.

theBoxofPandora
Fragesteller

Also beide Räume haben diese Stecker an der Wand die für Fernsehen und etwas anderes sind. Also die Telekomdose wahrscheinlich. An diese Dose kommt ein Adapter um dann ein Kabel aber leider weiß ich jetzt nicht welches.
Aber beide Räume haben exaxt die gleichen Stecker für den Router.