Roter Punkt in der Kamera?

2 Antworten

Das ist rein privacy Shutter, der die Punkt heißt das deine Kamera mechanisch verschlossen ist. Eben damit kein Hacker sich beobachten kann selbst wenn er Zugriff auf deine Webcam erlangt.

Mit geschlossenem shutter, man erkennt gut dass die Webcam nur rot sieht.

Bild zum Beitrag

Mit offenem shutter, jetzt erkennt man mein Handy

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Laptop, Lenovo)  - (Technik, Laptop, Lenovo)

Hi,

hoffe, dass das folgende dir hilft:

Ein roter Punkt signalisiert dann, dass die Kamera mechanisch verschlossen ist. ThinkShutter bietet Lenovo aber ausschließlich für die Standard-Webcam an.

— LG —

Woher ich das weiß:Hobby – Technik-Begeistert🤩