Rote Karte wegen Beleidigung und schubsen In der B Jugend?

6 Antworten

Also zehn Spiele, das ist schon richtig heftig. Sprich: Da war das ein wirklich großer Ausraster und eine heftige Beleidigung (gegen den Schiedsrichter). Kann man aus der Ferne aber immer schlecht sagen.

Wenn, würde ich versuchen in die Berufung zu gehen und da Beispiele raussuchen, aus dem Profibereich, wie ähnliche Vergehen geahndet wurden. Bobic hat für seine „Blinde Bratwurst“ zum Beispiel gerade mal ein Spiel Sperre erhalten.

kevin1905  01.06.2022, 08:07

Jeder Regional- und Landesverband hat mitunter eigene Rechts- und Verfahrensordnungen, heißt die Bestimmungen des DFB und der DFL aus den Lizenzligen sind nur bedingt übertragbar.

tinalisatina  01.06.2022, 08:24
@kevin1905

Ja natürlich. Das ist schon klar. Aber irgendeine Argumentation muss man ja haben. Das wäre zumindest meine Strategie in dem Fall. Also, wenn ein Profifußballer das vor laufender Kamera sagt und dann nur ein Spiel gesperrt wird, dann sind 10 Spiele in einer Jugendliga unverhältnismäßig.
Aber wie gesagt: Wir wissen nicht, was da genau passiert ist.

Eine Beleidigung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Je nachdem, welche es war, fällt das Strafmaß aus.

Das nennt sich Gelb-Rot, nicht Rot... zu Recht... die achten da heute bereits in der Jugend darauf, dass nicht beleidigt wird und all das. Wurde er provoziert und zuckte deshalb aus oder war er der sozusagen Aggressor? So oder so... er muss sich zamreißen, schließlich ist es ein Mannschaftssport und durch seinen Ausraster war seine Mannschaft in Unterzahl.

Vampire321  01.06.2022, 00:14

nein, eine gelb-rote Karte geht nicht vors Sportgericht

das war eine glatte rote wegen der Beleidigung und der tätlichkeit bekommen

und ich vermute das es gegen den Schiri ging, daher die hohe Strafe

Vampire321  01.06.2022, 07:52
@Pseudonym333

Ok, aber für eine tätlichkeit gibt es ne rote, und ‚schubsen‘ ist nichts anderes - und die hat der Sonnenschein der FS offensichtlich begangen, sonst hätte es keine 10(!) Spiele Sperre gegeben …

und das es ne glatt rote war gar fie FS ja auch eingeräumt, DU hast ne gelb-rote draus gemacht

Hi, Ferolane.⚽️

Natürlich wird eine Beleidigung stärker geahndet, als ein Schubsen.

Aber zehn Spiele gesperrt, das halte ich für maßlos übertrieben.

Das sollte man tatsächlich die Kirche im Dorf lassen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ja wenn das Gericht es so entschied hat.